Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Moosburg: Am 13.01.2025 gegen 14:45 Uhr ereignete sich auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Ein 23-jähriger Landshuter verlor aufgrund Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte das Fahrzeug eines 52-jährigen Landshuters.
Der 23-Jährige überschlug sich daraufhin im rechten Grünstreifen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb im Grünstreifen auf dem Dach liegen.
Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leichtverletzt und mittels RTW in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000€.
Eine Fahrspur wurde zur Unfallaufnahme und zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge bis ca. 16:45 Uhr gesperrt.
Vor Ort waren zwei Fahrzeuge mit 10 Besatzungsmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Langenpreising, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Autobahnmeisterei.
Im Zuge der Unfallaufnahme konnten diverse Gaffer festgestellt werden, die mittels Handy Fotos und Videos vom Unglücksort fertigten. Den insgesamt 10 Gaffern droht nun ein Bußgeld von jeweils 200€.
Die Verkehrspolizeiinspektion Freising appelliert an die Verkehrsteilnehmer von der Nutzung ihrer Mobiltelefone während der Fahrt abzusehen. Insbesondere an Einsatz- und Gefahrenstellen, da es hierdurch zu einem deutlich höheren Gefahrenpotential für Rettungskräfte und einem längeren Rückstau aufgrund der Fahrfehler kommt.