Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.01.2025 - Eching

Gemeinde Eching: Spende an die HvO der BRK Bereitschaft Eching

Quelle: Gemeinde Eching, v.l.n.r.: Matthias Beth (HvO der BRK-Bereitschaft Eching), Sabrina Nöbauer (Personalrätin), Simone Fottner (Personalrätin), Bürgermeister Sebastian Thaler, Miriam Gott ter Linden (HvO der BRK-Bereitschaft Eching)

Die Rathausbeschäftigten und die Gemeinde Eching spendeten auf der gemeindlichen Weihnachtsfeier 1000€ an die Helfer vor Ort (HvO).


Der Personalrat der Gemeinde Eching hat bereits auf der traditionellen Weihnachtsfeier 2023 mit großem Erfolg eine Tombola organisiert. Aufgrund überwältigender Resonanz wurde dieses Konzept auf der Weihnachtsfeier 2024 erneut aufgegriffen und rund 700 Lose verkauft. Die Teilnehmer konnten sich auf attraktive Preise freuen, darunter liebevoll gebastelte Werke wie Holzwindräder und Holzsterne, hergestellt in den gemeindlichen Einrichtungen. Zudem erhielten die ersten zehn Gewinner Einkaufsgutscheine von lokalen Geschäften in Eching.

Der Erlös sollte erneut einem guten Zweck zugutekommen. Zwei aktive Mitglieder des Bayrischen Roten Kreuzes sind im Rathaus Eching tätig und besetzen den HvO jeweils mittwochs. Daher wurde beschlossen, die Einnahmen in Höhe von 748 Euro an das HvO-Projekt zu spenden. Aktuell sammelt diese Organisation Spenden für ein zweites Helfer-vor-Ort-Fahrzeug in Eching, das für eine sofortige Erste Hilfe unerlässlich ist.

„Eine schnelle medizinische Versorgung kann im Notfall lebensrettend sein. Daher ist es umso wichtiger, dieses Projekt auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen“, betonte Bürgermeister Sebastian Thaler und rundete die Spende auf insgesamt 1.000 Euro auf. Die symbolische Spendenübergabe an das HvO-Projekt fand bereits wenige Tage nach der gemeindlichen Weihnachtsfeier statt.

Der Personalrat und die Gemeindeverwaltung danken allen Spendern der Tombola für ihre Unterstützung und freuen sich, gemeinsam einen Beitrag zur Verbesserung der Notfallversorgung in unserer Gemeinde leisten zu können.

Quelle: Gemeinde Eching

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
28.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Senior missachtet Rotlicht

Vor den Augen der Polizei hat ein 83-jähriger Fahrer das Rotlicht der Ampel in der Thalbacher Straße / Industriestraße missachtet

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.01.2026 - Allershausen

Allershausen - Einbruch in Firmengebäude

Durch eine Angestellte wurde im Laufe des Montagnachmittags festgestellt, dass ein Unbekannter in das Firmengebäude eingedrungen war

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.01.2026 - Rudelzhausen

Glätteunfall und Stromausfall in Enzelhausen

Am frühen Dienstagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es im Ortsteil Enzelhausen zu einem Verkehrsunfall

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Fahranfänger landet in Leitplanke

Ein 18-jähriger Mann wollte am Samstagabend von der Tankstelle im Industriegebiet Spörerau kommend nach rechts auf die B11 in Richtung Moosburg einbiegen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Wessen weißer Mercedes wurde angefahren?

Bereits am Freitagvormittag hat sich in Moosburg „Auf dem Plan“ eine Verkehrsunfallflucht ereignet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Pkw auf St2085 überschlagen

Der Grund war wohl eine Eisplatte auf der Fahrbahn

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de