Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Donnerstag, den 19.12.2024, gegen 20:00 Uhr befuhr ein 53-jähriger Münchner mit einem schwarzen Opel die BAB A92 in Fahrtrichtung München.
Hierbei kam er kurz vor der Anschlussstelle Eching nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Hierbei zog sich der Münchner eine Schnittverletzung an der linken Hand zu.
Die zur Unfallstelle hinzugerufene Streifenwagenbesatzung der VPI Freising nahm bei ihm deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein deshalb durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,92 Promille.
Er wurde zur weiteren Untersuchung mit einem RTW in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Aufgrund des Atemalkoholwertes wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Nach erfolgter Blutentnahme verblieb der Münchner auf Weisung des dortigen Arztes zur Abklärung weiterer möglichen Verletzungen.
Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Am Opel entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 10.000 €. Er war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Der Flurschaden und der Schaden an der Leitplanke beläuft sich auf geschätzte 5.000 €.
Der Unfall wurde durch einen nicht beteiligten Zeugen beobachtet.
Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge von Alkohol und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den Münchner eingeleitet.