Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Freitag, den 27.09.2024, gegen 00:20 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis München mit einem gelben Ford Transit die BAB A9 in Fahrtrichtung Nürnberg und wechselte am Autobahnkreuz Neufahrn auf die BAB A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf.
Dabei beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der VPI Freising wie der Fahrer innerhalb seines Fahrstreifens Schlangenlinien fuhr.
Er sollte daher an der Anschlussstelle Eching-Ost einer Kontrolle unterzogen werden.
Dieser folgte dem Streifenwagen jedoch nicht, sondern hielt kurz nach der Abfahrt Eching-Ost auf dem ersten Fahrstreifen.
Der Streifenwagen setzte sich erneut vor ihm. Im Anschluss folgte er und er wurde an der der provisorischen Ausfahrt nach Eching-Ost kontrolliert.
Die Streifenwagenbesatzung nahm bei Fahrer deutlichen Alkoholgeruch war. Ein ihm deshalb angebotener und nach Einwilligung durch geführter Atemalkoholtest ergab eine Wert von 1,36 Promille.
Das Fahrzeug wurde verkehrssicher umgeparkt und versperrt.
Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des 24-Järhigen wurden sichergestellt und er musste zur Blutentnahme.
Der Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehrs zur Anzeige gebracht.