Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.09.2024 - Freising

Freising: Mit Straßensperrungen rechnen

Bild: Archiv - rm

Volksfestlauf und -kriterium


Ein erster Höhepunkt im Sportprogramm zum Volksfest ist der traditionelle Freisinger Volksfestlauf, der Samstag, 07. September 2024, in der Innenstadt stattfindet.

Ab 16 Uhr starten die Kinder-/Jugendläufe und ab 17 Uhr der Erwachsenen-Volksfestlauf (Anmeldung erforderlich, https://lc-freising.de oder http://www.volksfestlauf.de).

Der Start ist in der Unteren Hauptstraße, das Ziel der Marienplatz. Veranstalter sind der Stadtverband für Sport und der LC Freising.

Volksfestkriterium am Sonntag, 08. September
Ab 12 Uhr ist’s am Sonntag, 08. September 2024, wieder soweit: Das 43. Radrennen des Radfahrervereins Neustift 1900 Freising e. V. zum Freisinger Volksfest sorgt für spannende Unterhaltung, heuer bereits am ersten Volkfestsonntag.

Das beliebte Volksfestkriterium findet auch dieses Jahr wieder auf der anspruchsvollen Traditionsstrecke Landshuter Straße, Wendelinstraße, Alte Poststraße, Landshuter Straße statt.

Verkehrshinweise


Am Samstag, 07. September 2024, wird die Laufstrecke ab spätestens 15 Uhr bis gegen 19.30 Uhr für den allgemeinen Fahrverkehr gesperrt. Die Sperrung betrifft die Innenstadt mit Unterer und Oberer Hauptstraße, die Weizengasse, die Kammergasse und die Wippenhauser Straße.

Am Sonntag, 08. September 2024, wird von etwa 9 Uhr bis gegen 18 Uhr die Landshuter Straße zwischen Landratsamt und Korbinians-Kreuzung, die Alte Poststraße ab Korbinians-Kreuzung bis zur Wendelinstraße und die Wendelinstraße selbst für den allgemeinen Verkehr gesperrt werden.

Entsprechende Halteverbote werden in der Woche vor dem Volksfest im Veranstaltungsbereich aufgestellt. Ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge müssen aus Sicherheitsgründen abgeschleppt werden.

Quelle: Stadt Freising

alle Informationen zum Thema:

Volksfest Freising




weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
19.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Einbruch in Moosburg

In der Zeit vom 15.01.2026, 21:00 Uhr bis 16.01.2026, 19:30 Uhr wurde in ein Haus in Pfrombach eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.01.2026 - Wang

Zu betrunken für Atemalkoholtest

Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr machte ein Lkw-Fahrer im Gemeindegebiet Wang unfreiwillig auf sich aufmerksam indem er hupte

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.01.2026 - Wolfersdorf

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Der Polizei wurde ein Skoda mitgeteilt, der Schlangenlinien fuhr

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Freising

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Ein 31-jähriger aus Freising wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Eching

Nach dem Einkaufen beschädigtes Fahrzeug vorgefunden

Ein 77-jähriger Fahrzeughalter parkte im oben genannten Tatzeitraum seinen silbernen Opel auf dem Parkplatz des Rewe in Eching.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Allershausen

Zerstörung von Kircheneigentum

Am Nachmittag des 15.01.2026 kam es zu einer Brandlegung in der St. Josef Kirche in Allershausen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de