Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Demoaufruf: “Keine Regierungen mit der AFD - Kein Fußbreit dem Faschismus”
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Johann Englmüller
Gemeinsame Pressemitteilung der Jusos Freising, der Grünen Jugend Freising und der Initiative Solidarisches Freising.
Die Freisinger Jusos, die Grüne Jugend Freising und die Initiative Solidarisches Freising rufen am 05.09.2024 um 18 Uhr am Marienplatz in Freising zu einer Demo unter dem Titel “Keine Regierungen mit der AfD - Kein Fußbreit dem Faschismus” auf.
Die Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen sind erschreckend und bereiten uns Angst.
Eine erwiesen rechtsextreme Partei, deren Vorsitzender in Thüringen ein gerichtlich zertifizierter Faschist ist, hat in Thüringen die meisten Wähler:innenstimmen hinter sich vereinen können.
Aber eine demokratische Legitimierung macht aus Nazis noch lange keine Demokrat:innen.
Die Demokratie muss jetzt wehrhaft sein und zusammen gegen den Faschismus stehen.
Besonders Konservative dürfen sich nicht verleiten lassen, sondern müssen sich klar von Rechtsaußen abgrenzen und für eine freie demokratische und solidarische Gesellschaft einstehen.
Deshalb wollen wir in ganz Bayern laut sein und die CDU/CSU an ihre Verpflichtung erinnern, die Verfassung zu schützen. Es dürfen keine Regierungen mit der AfD eingegangen werden. Konservative dürfen nicht wieder zum Steigbügelhalter für Faschisten werden.
Wir laden deshalb alle Demokrat:innen am 05.09 um 18 Uhr ein, mit uns auf dem Marienplatz laut für die Demokratie zu sein.
Durch einen Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes konnte eine 42-jährige Freisingerin dabei beobachtet werden, wie sie diverse Lebensmittel in eine mitgebrachte Tüte steckte