Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Stadtführung „Von Angerbadergasse bis Ziegelgasse – Freisinger Straßennamen“ am 02. August
Bild: Archiv - rm
Die beliebte Reihe „Sommerliche Stadtführungen“ der Touristinfo, in deren Rahmen Freisinger Stadtführer und Stadtführerinnen ihre Stadt aus neuartigen und individuellen Perspektiven zeigen, geht weiter:
02. August: „Von Angerbadergasse bis Ziegelgasse – Freisinger Straßennamen“
Die Rikscha mit Diana Melzer sieht man häufig auf den Freisinger Straßen.
Diana Melzer kennt und erzählt gerne viele interessante alte Stadtgeschichten. Bei dem einstündigen Spaziergang am Freitag, 02. August 2024, durchstreifen die Teilnehmenden die Gassen und Straßen der Freisinger Innenstadt und erfahren dabei, wie diese zu ihren Namen gekommen sind.
Nicht immer liegt es nämlich auf der Hand und so mancher Straßenname führt die Zuhörenden auf eine falsche Fährte. Zu jeder der Straßen, die vorgestellt wird, gibt es einiges zu wissen und so kann man in die Vergangenheit unserer schönen Domstadt eintauchen.
Die Führung startet um 17 Uhr und dauert 60 Minuten. Treffpunkt ist die Touristinfo, Rindermarkt 20. Der Preis beträgt acht Euro (keine Ermäßigung).
Am Freitag, den 23.05.2025 gegen 20:45 Uhr, befuhr der Geschädigte 73-Jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Ingolstadt mit seinem VW die BAB A92 in Fachrichtung Deggendorf.
Der Freistaat Bayern unterstützt dieses Jahr 60 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern mit rund 13 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm.