Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am gestrigen Sonntagabend, nur wenige Minuten nach Abpfiff des EM-Spiels Schweiz gegen Deutschland, ereignete sich auf der Westtangente Moosburger ein schwerer Motorradunfall.
Die Freiwilligen Feuerwehren Moosburg a.d. Isar und Thonstetten wurden gegen 23:12 Uhr mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften zu einem Motorradunfall alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnten sich diese einen Überblick über die Einsatzstelle verschaffen, wodurch der Brandschutz sichergestellt und Maßnahmen zur Verkehrslenkung eingeleitet wurden.
Parallel dazu wurde die Unfallstelle für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet. Nachdem bei der Unfallmaschine Betriebsmittel ausgetreten sind, wurden diese gebunden, um eine weitere Gefahrenstelle für den restlichen Straßenverkehr zu verhindern.
Die Moosburger Westtangente war für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt.
Nach rund 1,5 Stunden konnten die ausgerückten Floriansjünger der beiden Feuerwehren ihren Einsatz beenden.
Die zuständige Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die genaue Unfallursache sowie der Verletzungsgrad der beteiligten Person sind derzeit den Feuerwehren nicht bekannt.
Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Holzlandstraße, auf Höhe der Abzweigung in das Gewerbegebiet Degernpoint, alarmiert.