Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3531&url=https%3A%2F%2Fgewandhaus.bayern%2Fgruberclub target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.05.2024 - Neufahrn b.Freising

Mit Softairwaffe auf Straßenfest unterwegs

Bild: Archiv - RM

Am 18.05.2024 fand am Abend ein Straßenfest in 85375 Neufahrn bei Freising, Ludwig-Anzengruber-Straße statt.


Gegen 20:41 Uhr konnte von den Besuchern ein 27-Jähriger, augenscheinlich betrunkener Mann festgestellt werden, der mit einer Waffe / Maschinenpistole auf dem Straßenfest unterwegs war.

Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der Waffenträger von einem 15-jährigen Zeugen in ein Gespräch verwickelt werden, woraufhin er diesem die Waffe übergab und der Zeuge diese vor dem Besitzer versteckte.

Der Betroffene konnte anschließend von der Polizei festgesetzt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Wie sich herausstellte handelt es sich bei der mitgeführten Waffe um eine Softairwaffe, welche jedoch den Anschein einer echten Waffe erweckte.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des Betroffenen durchsucht.

Auch hier konnten weitere Waffen festgestellt und sichergestellt werden.

Der 27-Jährigen muss sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantwortlich machen.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.06.2024 - Freising

Streit endet in Körperverletzung

Ein zunächst verbaler Streit in der Freisinger Innenstadt eskalierte, als ein junger Mann seinen Kontrahenten zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2024 - Freising

Einbruch in Vereinsgeschäftsstelle

Ein bislang unbekannter Täter gelang über ein Fenster in die Räumlichkeiten ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2024 - Freising

Wie viel Belastung verkraftet der Mensch?

Überschwemmungen – Pandemie – Krisen – persönliche Verluste – dies sind Schicksalsschläge, die uns alle belasten und die es zu verkraften gilt. Wann aber wird es für den Einzelnen zu viel?

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2024 - Freising

Obervellach Wochenende

„1300 Jahre Korbinian in Freising 2024“: Im Jubiläumsjahr präsentiert sich Freisings älteste Partnergemeinde

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2024 - Allershausen

Schlägerei an Tankstelle

Am Donnerstagabend kam es aus unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen zwei Männern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2024 - Landkreis Freising

Warnung vor Bootsfahrten

Baumhindernisse nach Hochwasser: Gefahr für Bootfahrende auf Isar zwischen München und Landshut

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de