Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.04.2024 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall auf Höhe der Moosburger Isarbrücke

Quelle: Ffw Moosburg

Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2350, auf Höhe der Isarbrücke, ein schwerer Verkehrsunfall, welcher zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst führte.


Kurz nach 19 Uhr kollidierten ein Kleintransporter und ein PKW frontal miteinander, wobei das automatische
Notrufsystem eCall die Integrierte Leitstelle Erding über den Unfall in Kenntnis setzte.

Diese wiederum setzte ein Großaufgebot, bestehend aus den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg, mehrerer Fahrzeuge des Rettungsdienstes, einen Rettungstransporthubschrauber und den Helfer vor Ort des Bayerischen Roten Kreuzes Moosburg, in Bewegung.

Die Moosburger Feuerwehr war rasch vor Ort, mit insgesamt 25 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen.

Hierbei wurden teilweise Maßnahmen zur medizinischen Versorgung der Verletzten ergriffen, bevor alle Verletzten vom Rettungsdienst weiterversorgt und behandelt werden konnten. Mehrere Besatzungen des Luft- und Landrettungsdienstes transportierten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser weiter.

Da drüber hinaus sicherten die Moosburger Floriansjünger die Unfallstelle ab und richteten einen Hubschrauberlandeplatz ein, um den Einsatz des Rettungshubschraubers zu ermöglichen. Die Feuerwehr kümmerte sich zudem um die Verkehrsabsicherung und stellte den Brandschutz sicher, um weitere Risiken zu minimieren.

Aufgrund der notwendigen Sperrung der Staatsstraße 2350 kam es zeitweise zu einem längeren Rückstau. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet und dem zuständigen Straßenbaulastträger zur Reinigung der Fahrbahn übergeben. Nach rund drei Stunden konnten die Moosburger Floriansjünger ihren Einsatz beenden.

Weitere Informationen zum Unfallhergang und zum Zustand der Verletzten können von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar nicht benannt werden. Ebenso ist der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar die Schadenshöhe nicht bekannt.

Hier geht es zur Aktuellen Nachricht..
Quelle: Ffw Moosburg
Quelle: Ffw Moosburg


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Moosburg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.04.2024 - Landkreis Freising

Motorradfahrer stürzt in Graben

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall für einen 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Freising.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Eching

Sachbeschädigung an einer Bank

Vor der Musikschule in Eching wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Sitzbank beschädigt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.04.2024 - Flughafenregion

Widerspenstiges Pärchen stört Landevorgang am Flughafen München

Die Bundespolizei musste am Sonntagabend (28.04) bei einem Flug aus China einschreiten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Hallbergmoos

Volksfest Hallbergmoos – Zusammenfassung aus Sicht der PI Neufahrn

Wie bereits an den Vortagen berichtet schließt sich der letzte Tag des Hallbergmooser Volksfestes 2024 mit einem positiven Abschluss an.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.04.2024 - Moosburg a.d.Isar

Alkoholisierter Pkw-Fahrer mit über 2 Promille

Ebenfalls am Sonntag, 28.04.2024, gegen 20.30 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Moosburg die Mitteilung über einen Schlangenlinienfahrer.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Landkreis Freising

Kurz und Knapp - KW 18 / 2024 im Landkreis Freising

Die Woche in Stadt und Landkreis Freising im Rück- und Ausblick.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de