Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.04.2024 - Au i.d.Hallertau

Widerstandshandlungen nach Trunkenheitsfahrt

Bild: Archiv - Pixabay

Am Montag, 01.04.2024, gegen 22 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass ein 38-Jähriger in Au einen Pkw entwendet haben soll.


Das Fahrzeug ist im Besitz der Familie, wo er als Mitarbeiter eines Pflegedienstes derzeit beschäftigt ist. Offensichtlich hatte er zuvor einen heftigen Streit mit seiner Freundin und fuhr anschließend widerrechtlich mit dem Pkw in zunächst unbekannter Richtung davon.

Daraufhin wurden die erforderliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Zwischenzeitlich fuhr der polnische Staatsangehörige aber wieder zum Wohnanwesen zurück. Dabei stellten die aufnehmenden Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und deutlich alkoholisiert war.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille.

Während der Aufnahme des Sachverhalts beleidigte er die Beamten erheblich, schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht, leistete erheblichen Widerstand und verletzte dabei zwei weitere Beamte leicht. Er zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Daraufhin wurde der sehr aggressive Mann in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren, u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs, ein.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Landkreis Freising

24-Stunden-Blitzmarathon

Bilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de