Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4176 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.04.2024 - Moosburg a.d.Isar

Streit mündet in Schlägerei

Bild: Archiv - Pixabay

Moosburg: Am 31.03.2024, um 22:45 Uhr, eskalierte eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einem 61-jähriger Italiener und einem 32-jährigen Münchner tunesischer Herkunft und mündete in einer Schlägerei vor der Sparkasse in Moosburg.


Mehrere telefonische Mitteilungen gingen bei der Polizei ein, dass sich die beiden Männer auf offener Straße prügeln. Einer der Männer soll stark im Gesicht bluten.

Die beiden Männer konnten von mehreren Unbeteiligten vor Eintreffen der Polizei getrennt werden.

Ursache des Streits war wohl Eifersucht, da sich der jüngere Münchner in Begleitung seiner Freundin befand. Der ältere Mann startete wohl Annäherungsversuche, was für den Unmut des Münchners sorgte.

Die beiden Männer schubsten sich und es entstand ein Handgemenge, bei dem beide Männer zu Boden fielen. Dabei zog sich der Italiener eine massive Kopfplatzwunde zu. Der Italiener musste unverzüglich zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der jüngere Mann machte bislang keine Verletzungen geltend.

Bei der polizeilichen Aufnahme beleidigte und bedrohte der Münchner die Polizeibeamten. Zudem verspottete er die Polizeibeamten und warf ihnen sündiges Verhalten vor.

Er erklärte, dass er aufgrund seines Glaubens und des islamischen Fastenmonats Ramadan keinen Alkohol getrunken hätte und verweigerte auch die Angabe seiner Personalien.

Daher musste er zur Dienststelle gebracht werden, um seine Identität zu klären. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann 3,12 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt.

Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung. Der jüngere Münchner muss sich zudem noch wegen Beleidigung und Bedrohung und der Weigerung der Herausgabe seiner Personalien gegenüber den Polizeibeamten verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
10.12.2025 - Neufahrn b.Freising

Lichterkette in Neufahrn schon wieder durchtrennt

Bislang unbekannte Täter haben nun schon zum zweiten Mal eine Lichterkette in der Max-Anderl-Straße in Neufahrn durchgeschnitten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.12.2025 - Freising

Unfallflucht in Freising

Am Dienstag kam es zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Landratsamts in Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.12.2025 - Eching

Schadensträchtiger Verkehrsunfall in Eching

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am Dienstag früh in Eching

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Pkw aufgebrochen und Mobiltelefone entwendet

Am Dienstagabend hatte eine Moosburgerin ihren Pkw während ihres Einkaufs auf dem Parkplatz des Kaufland-Verbrauchermarktes am Degernpoint abgestellt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.12.2025 - Eching

Einbruch in Gaststätte – Täter öffnen Tresor

Bei einem Einbruch in einen Gastronomiebetrieb in Eching erbeuteten die Täter in der Nacht auf den gestrigen Montag Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.12.2025 - Freising

Sportehrung der Stadt Freising 2026: Jetzt Vorschläge einreichen!

Die Stadt Freising ehrt auch 2026 wieder sportliche Höchstleistungen und besonderes Engagement im Sport.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de