Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Gegen 00.10 Uhr des 01.03.2024 erreichte die PI Neufahrn die Mitteilung über den Brand in einer Wohnung im Neufahrner Ligusterweg.
Die anwesenden Bewohner flüchteten bereits ins Freie und mussten durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Neufahrn und Mintraching sowie der Polizei Neufahrn nicht mehr evakuiert werden.
Der Brand konnte durch die Feuerwehren nach dem Betreten der entsprechenden Wohnung schnell gelöscht werden. Als Brandursache liegt nach derzeitigem Erkenntnisstand ein technischer Defekt in der Küche der Wohnung nahe, der zu einem Kabelbrand und in der weiteren Folge zu einer starken Rauchentwicklung führte.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 10.000 € geschätzt.
Die beiden genannten Feuerwehren waren insgesamt mit 35 Einsatzkräften am Einsatzort.
Am Freitag, 25. Juli, schließt die Umlade-Station des Landkreises Freising, in Eitting Am Kompostwerk 1, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 15 Uhr
Der Startschuss ist gefallen. Zu einem landkreisübergreifenden Austausch über präventiven Hochwasserschutz an der Glonn trafen sich jüngst Landrat Petz und sein Dachauer Amtskollege Stefan Löwl mit Bürgermeistern der Anlieger-Gemeinden beider Landkreise.