Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.10.2023 - Flughafen München

Neue Airlines und neue Destinationen

Bild: Archiv - FMG

Parallel zur Zeitumstellung beginnt am Münchner Flughafen auch der neue Winterflugplan, der von Sonntag, den 29. Oktober 2023, bis Samstag, den 30. März 2024, dauert.


In diesem Zeitraum stehen den Passagieren 43 Fernreiseziele, 116 Destinationen auf der Mittelstrecke sowie 13 innerdeutsche Städte zur Auswahl.

Die Deutsche Lufthansa, größte Airline am Münchner Airport, bietet auch im Winter wieder neue Ziele an. Erstmalig wird Bangalore in Indien von der bayerischen Landeshauptstadt aus angeflogen. Die neue Langstrecke wird dreimal pro Woche mit einem Airbus A350, einem der modernsten Flugzeuge der Welt, bedient.

Neben dieser neuen Langstrecke legt die Lufthansa auch neue Destinationen in Europa auf: Oulu in Finnland wird zweimal pro Woche und Arrecife auf Lanzarote einmal pro Woche angeboten. Glasgow wird nach mehrjähriger Pause wieder einmal wöchentlich ins Programm aufgenommen und auch nach Marrakesch geht es ab München wieder zweimal pro Woche.

Die von Lufthansa bereits im Sommer aufgenommen Langstreckenziele Peking und Schanghai werden im Winter fortgeführt. Die Strecken nach Bangkok und Los Angeles werden jetzt auch mit dem beliebten Airbus A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt, bedient.

Auch andere Fluggesellschaften bauen ihre Angebote aus.
So fliegt SalamAir aus dem Oman bereits seit dem 30. September zweimal pro Woche nach Maskat und weiter nach Salalah. Ebenfalls zweimal wöchentlich geht es mit Uzbekistan Airlines nach Taschkent und die norwegische Fluggesellschaft Wideroe fliegt ab Januar 2024 auch im Winterflugplan nach Bergen.

Ein besonderes Schmankerl bietet die neue Fluggesellschaft BeOnd an. Jeweils mittwochs und sonntags verbindet die maledivische Airline München mit Male und setzt dabei einen Airbus A319 mit einer reinen Business-Class-Bestuhlung ein.

SmartLynx bietet zweimal pro Woche ihren Dienst in das nördlichste der Vereinigten Arabische Emirate, nach Ras al Khaimah, an. Zusätzlich erhöht Etihad Airways ihre bereits bestehenden Frequenzen nach Abu Dhabi von einem täglichen Flug auf zehn pro Woche.

Im klassischen Touristikbereich wird die noch recht junge Airline Marabu im Winter neu nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa fliegen.

Den kompletten Winterflugplan 2023/2024 sowie weitere Informationen gibt es unter www.munich-airport.de/flugplan

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
12.02.2026 - Flughafen München

Lufthansa-Streik führt zu Einschränkungen am Flughafen München

Die Gewerkschaften Vereinigung Cockpit (VC) und die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) haben für die Crews der Lufthansa zu einem ganztägigen Streik aufgerufen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.02.2026 - Landkreis Freising

Informationen zur 62. Münchner Sicherheitskonferenz

Erweiterte Flugverbotszone für Drohnen im Bereich des Flughafens München - Unterstützung durch Polizeikräfte aus Tschechien

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.02.2026 - Langenbach

Verkehrsunfall in Langenbach

Am 09.02.2026, gegen 18:00 Uhr ereignete sich in Langenbach an der Straßenkreuzung St2350 / Großer Anger ein Verkehrsunfal

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.02.2026 - Landkreis Freising

Interaktiver Probestimmzettel zur Wahl des Kreistags steht online bereit

Kommunalwahl 2026: Interaktiver Probestimmzettel zur Wahl des Kreistags steht online bereit

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.02.2026 - Neufahrn b.Freising

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Neufahrn

Ein 41-jähriger Münchner wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.02.2026 - Landkreis Freising

„Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: Staatsminister zeichnet Idee von Christopher Turtenwald aus

„Ein Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: So bezeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr den Vorschlag von Christopher Turtenwald, den Einbau von zusätzlichen Wohneinheiten im Bestand genehmigungsfrei zu stellen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de