Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4001 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.08.2023 - Eching

Brass Wiesn Festival beendet – Bilanz der Polizei

Bild: Archiv - rm

Freitag, 04.08.2023:


Auch der zweiten Tag des Festivals verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Gegen 22.15 Uhr wurde der Brand eines Rasenmähers gemeldet, der Grund hierfür konnte aber noch nicht abschließend geklärt werden. Die Eigentümer löschten den Brand selbstständig ab.

Gegen 01.50 Uhr wurden mehrere Personen gemeldet, die mittels eines mitgebrachten Bohrgeräts mehrere, ca. 20 cm im Durchmesser, große Löcher ausgehoben haben. Die jungen Männer konnten schließlich festgestellt und des Geländes verwiesen werden. Für sie war das Festival beendet.

Im Nachgang wurde für die Nacht von Freitag auf Samstag ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Hierbei wurde das Trekkingrad der Marke „Adler“ eines Echingers entwendet, welches vor dem Haupteingang abgestellt und versperrt war.

Samstag, 05.08.2023:


Der dritte Tag verlief ähnlich ruhig wie die vorangegangen Tage. Erschwerend kam hier für alle hinzu, dass der Regen das Gelände zum Teil in einen Schlammplatz verwandelte. Negative Auswirkungen auf die Stimmung war dennoch nicht festzustellen.

Einem jungen Mann aus München wurde gegen 17.00 Uhr auf einem der Campingplätze eine Musikbox im Wert von ca. 1.000 € entwendet. Der unbekannte Täter konnte nicht mehr festgestellt werden.

Gegen 23.30 Uhr wurde ein aufgrund eines technischen Defekts brennendes Notstromaggregat auf einem der Campingplätze gemeldet, welches durch die Feuerwehr Eching aber schnell abgelöscht werden konnte. Verletzt wurde dabei niemand

Sonntag, 06.08.2023


Die Abreise der Besucherinnen und Besucher am gestrigen Sonntag rundete den friedlichen Verlauf letztendlich ab. Vereinzelt mussten aufgrund des schlechten Wetters Autos aus den Parkplätzen befreit werden.

Der PI Neufahrn wurden keine Sicherheitsstörungen gemeldet, so dass am Sonntag weder im auslaufenden Festivalbetrieb, noch im Zuge der Abreise Polizeieinsätze registriert wurden.

Zum Polizeibericht für den ersten Tag der Brass Wiesn...

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
07.06.2025 - Wang

Zusammenstoß mit Rennrad

Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Eching

Einbruch in Echinger Hotel

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Hotel in Eching.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.06.2025 - Freising

Das fresch belegt Platz 2 der beliebtesten Freibäder Deutschlands

Das fresch – Freisinger Erlebnis Schwimmbad hat allen Grund zu feiern

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Hallbergmoos

B301: Auffahrunfall nach Alkoholkonsum

Durch den Unfall wurde eine Person verletzt und es gab einen hohen Sachschaden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.06.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Hallbergmoos

Randalierender Hotelgast verursacht Großeinsatz

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu Beschwerden über einen betrunkenen Hotelgast.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de