Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Mit seinem Fahrrad war ein 65-jähriger Freisinger von der Unteren Hauptstraße in die Obere Hauptstraße unterwegs.
Im Bereich der Baustelle wurde er von einem bisher unbekannten Mann angehalten und aufgefordert, sofort von seinem Fahrrad abzusteigen.
Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, schubste der Unbekannte den Radfahrer, sodass dieser fast zu Sturz kam. Da der Unbekannte sehr aggressiv auftrat, wurde eine Passantin auf den Vorfall aufmerksam und versuchte beruhigend auf ihn einzureden.
Weiters wurde der Vorfall von einer Personengruppe bemerkt welche ebenfalls in das Geschehen eingriff. Dies nutzte der 65-Jährige um sich von dem Aggressor zu entfernen und die Situation beruhigte sich wieder.
Der Geschädigte, welcher unverletzt blieb, meldete den Vorfall erst am Nachmittag des nächsten Tages der Polizei.
Die Zeugen des Vorfalls, welche dem Geschädigten zu Hilfe kamen, werden gebeten, sich mit der Polizei Freising unter der Tel. 08161/53050 in Verbindung zu setzen.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die BAB 9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.
Durch die Polizei wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigungen eingeleitet.
Seit dem Start im Oktober 2022 befand sich der Hauptsitz des Pflegestützpunkts in der Münchner Straße in Freising. Doch ab Freitag, 9. Januar, finden Ratsuchende den Pflegestützpunkt im Landratsamt Freising in der Landshuter Straße in Freising.