Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf, zwischen der Autobahnanschlussstelle Moosburg-Nord und Landshut-West, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen.
Hierfür wurde am späten Vormittag neben der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg a.d. Isar noch weitere Feuerwehren aus Altdorf, Landshut, Langenpreising und Viecht und weitere Rettungskräfte alarmiert.
Da aufgrund der Erstmeldung davon auszugehen war, dass eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, rückte der gesamte Rüstzug der Moosburger Floriansjünger (Einsatzleitwagen, Rüstwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger) aus.
Aufgrund des bereits gebildeten Staus konnten die Einsatzkräfte aus Moosburg nur über die Baustelle zur Unfallstelle gelangen. Die parallel alarmierten Kräfte aus Altdorf und Landshut stellten bis zum Eintreffen der Kräfte aus Moosburg, den Brandschutz sicher und sicherten zudem den Unfall ab. Ebenso wurde eine Vollsperre der Autobahn in beide Richtungen eingeleitet.
Nachdem die Person dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, wurde mit Absprache der Polizei die Bergung des Pkws vorbereitet. Dafür wurde, mittels technischen Geräts, der Lkw angehoben und das sich unter der Ladefläche befindliche Fahrzeug herausgezogen.
Im laufe des Einsatzes konnte die Autobahn in Fahrtrichtung München wieder freigegeben werden. Die Fahrspur in Fahrtrichtung Deggendorf wurde für den kompletten Einsatz gesperrt, wofür die Autobahn GmbH des Bundes eine Ausleitung an der Anschlussstelle Moosburg-Nord übernahm.
Zum Unfallhergang, entstandene Sachschäden, sowie Verletzungen der Unfallbeteiligten kann seitens der Feuerwehr keine Auskunft erteilt werden. Ermittlungen diesbezüglich werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.