Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Vergangenen Samstag, am 4. März 2023 fand zum ersten Mal in Hallbergmoos das Hotel Hopping statt.
Die Idee war, in verschiedenen Hallbergmooser und Goldacher Hotels Live-Musik von sehr unterschiedlichen Bands bzw. DJs zu präsentieren und die Veranstaltungsstätten für alle Gäste mit einem Shuttle-Bus zu verbinden.
So sollte ein möglichst breites Publikum erreicht werden. Das Veranstaltungsmanagement der Gemeinde Hallbergmoos war überwältigt: "Bereits der Vorverkauf lief weitaus besser als gedacht und auch am Abend selbst wurden noch viele Tickets verkauft. Insgesamt wurden 1100 Armbändchen ausgegeben." So ein erstes Statement.
Mit dem ersten Shuttle kamen bereits viele Hallbergmooser in den unterschiedlichen Hotels an. Im „Alten Wirt“ spielte die Jazzband „Free Wave Jazz Band“. Im Premier Inn München Airport Süd sorgte „SAX & THE DJ“ mit aktuellem Pop begleitet von einem Saxophonspieler für Stimmung. Im Mövenpick Hotel München Airport machte das Akustik-Gitarren-Duo „TARA & STEN“ gute Laune und im Hampton by Hilton Munich Airport South rockte die Coverband „DIE DICKEN KINDER“ die Bühne. Zu guter Letzt heizten die DJs Rohini, Subsie, und Hoax, welche bereits im letzten Jahr auflegten und auch im Juni 2023 wieder auf dem Festival „Über den Wolken“ spielen, im Hotel Munich Airport den Gästen ein.
Das Publikum war bunt gemischt von jung bis junggeblieben. Vom Techno-Anhänger bis zum Jazzliebhaber. Alles dabei!
Überall wurde getanzt, gelacht, gegessen und gefeiert. Die gute Laune wurde im Shuttle-Bus von Hotel zu Hotel getragen und alle waren offen und neugierig auf das, was an der nächsten Haltestelle kommen würde.
Alles in allem ein gelungener Abend, der gerne wiederholt werden darf!
Am Mittwoch gegen 16:05 Uhr befuhr eine 37-Jährige aus dem Landkreis Freising mit einem grauen BMW die A92 auf der linken Spur in Fahrtrichtung Deggendorf