Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Quelle: Ffw Freising - Löscharbeiten durch Atemschutzgeräteträger am völlig ausgebrannten PKW unter dem Carport
Weithin sichtbar waren am Dienstagabend eine Rauchsäule und Flammenschein im Freisinger Stadtteil Vötting.
An der Mühle geriet ein PKW in Brand. Das Auto und das Carport, unter dem es abgestellt war, brannten vollständig aus.
Mehrere Anrufer verständigten kurz vor 22:00 Uhr die Integrierte Leitstelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache hatte das Feuer das Carport und den geparkten Geländewagen vollständig erfasst.
Mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Auch wenn die örtlichen Begebenheiten in der Anwohnerstraße sehr eng sind, war der Unterstand in einem Gartengrundstück weit genug entfernt von anderen Gebäuden, sodass sich die Flammen nicht weiter ausbreiten konnten.
Die Feuerwehr Freising war mit sechs Fahrzeugen und 30 Personen angerückt. Der Einsatz konnte nach rund 90 Minuten beendet werden. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe und Brandursache liegen derzeit keine Informationen vor.
Am Mittwoch gegen 16:05 Uhr befuhr eine 37-Jährige aus dem Landkreis Freising mit einem grauen BMW die A92 auf der linken Spur in Fahrtrichtung Deggendorf