Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Seinen blauen Volvo hatte ein 23-jähriger Freisinger ordnungsgemäß vor dem Anwesen Veitsmüllerweg 2 abgestellt.
Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden am rechten, vorderen Kotflügel in Form von Kratzern und Eindellungen fest. Insgesamt entstand dem Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000,-- Euro. Der Verursacher des Schadens hatte keinerlei Nachricht hinterlassen.
Wer im Zusammenhang mit der Unfallflucht Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Angaben hierzu machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.
2. Fall
Freising, Wippenhauser Straße 62, Parkplatz Berufsschule, Dienstag, 10.01.2023, 07.45 Uhr bis 09.30 Uhr
Seinen schwarzen Opel hatte ein 19-Jähriger aus Hallbergmoos auf dem Parkplatz der Berufsschule abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden am linken, hinteren Kotflügel fest.
Ein bisher Unbekannter war offensichtlich mit seinem Fahrzeug bei dem Opel am Kotflügel angefahren und hat dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000,-- Euro verursacht. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne eine Nachricht über seine Beteiligung zu hinterlassen.
Wer im Zusammenhang mit der Unfallflucht Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Angaben hierzu machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.
Am Freitag, 25. Juli, schließt die Umlade-Station des Landkreises Freising, in Eitting Am Kompostwerk 1, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 15 Uhr
Der Startschuss ist gefallen. Zu einem landkreisübergreifenden Austausch über präventiven Hochwasserschutz an der Glonn trafen sich jüngst Landrat Petz und sein Dachauer Amtskollege Stefan Löwl mit Bürgermeistern der Anlieger-Gemeinden beider Landkreise.