Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Hohes Tempo fürht zu Bußgeld und Führerscheinentzug
Am Mittwochnachmittag, 23.11.2022, führten Beamte der Polizeiinspektion Moosburg auf der Kreisstraße FS 32, außerorts, im Bereich von Schweinersdorf, Geschwindigkeitsmessungen mit einem Laser-Handmessgerät durch.
Dort ist die Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen auf 70 km/h beschränkt . Im Überwachungszeitraum mussten sechs Verkehrsteilnehmer beanstandet werden.
Gegen diese wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. „Spitzenreiter“ war ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising, der mit 117 km/h gemessen wurde.
Der Bußgeldkatalog sieht für diese Geschwindigkeitsüberschreitung ein Bußgeld von 320 Euro, 2 Punkte im Flensburger Fahreignungsregister und ein Monat Fahrverbot vor.
Am Sonntagnachmittag meldete ein Zeuge einen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Kastenwagen in der Forststraße in Schlangenlinien fuhr und dabei mit seinem Fahrzeug auch von der Fahrbahn auf den Gehweg abkam.