Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4153 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.11.2022 - Langenbach

Brand in Tiefgarage

Bild: Archiv - Patrick Mathieu

Langenbach: Bewohner zweier Wohnkomplexe evakuiert / Zwei Personen verletzt / Kriminalpolizei Erding ermittelt


Aus bislang ungeklärter Ursache geriet kurz gegen Mitternacht des heutigen Tages (19.11.2022) ein Pkw in einer für zwei Wohnkomplexe zugängigen Tiefgarage in der Bahnhofstraße in Langenbach in Vollbrand.

Eine Anwohnerin, die Rauchschwaden aus einem Keller der beiden Mehrparteienhäuser wahrnahm, verständigte über Notruf Rettungsdienst und Feuerwehr.

Ein Großaufgebot von rund 90 Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehren aus Langenbach, Oberhummel, Inkofen, Thonstetten, Moosburg und Plörnbach rückten gegen 00.45 Uhr zusammen mit Rettungskräften des BRK zu den mit mehreren Personen bewohnten Mehrparteienhäusern zur Brandbekämpfung aus.

Alle Anwohner mussten aus den beiden, stark unter Rauch stehenden Gebäudekomplexen evakuiert werden.

Den meisten von ihnen gelang es, ihre Wohnungen selbständig zu verlassen. Zwei Anwohnerinnen im Alter von 24 und 37 Jahren mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr über die jeweiligen Balkone mittels einer Einsatzleiter gerettet werden. Sie wurden mit Symptomen einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Freising verbracht.

Große Teile des Wohnkomplexes sind derzeit aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar. Die Anwohner wurden von den Einsatzkräften vorübergehend anderweitig untergebracht.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der entstandene Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise, die mit dem geschilderten Brandfall im Zusammenhang stehen könnten, werden unter der Telefonnummer 08122-9680 entgegengenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.11.2025 - Eching

Fahrraddiebstahl am Bahnhof Eching

Am Freitag, im Zeitraum zwischen 09:45 – 17:00 Uhr, kam es zu einem Fahrraddiebstahl eines schwarz-roten Mountainbikes der Marke KS Cycling, am Bahnhof Eching

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, an der Moosach in Neufahrn bei Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Erneut betrügerische Handwerker in Neufahrn

Am Mittwochnachmittag klingelten zwei Männer an der Haustüre eines Reihenmittelhauses im Neufahrn.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.11.2025 - Allershausen

Reifenplatzer auf A9 bei Allershausen

Am 07.11.2025, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 37-jähriger, deutscher Berufskraftfahrer mit einem Sattelzug die A9 in Fahrtrichtung Berlin

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.11.2025 - Freising

Reifenstecher in Freising gefasst

Wie bereits am 03.11.2025 mitgeteilt, hat ein unbekannter Täter Pkw-Reifen in einer Tiefgarage in einem Mehrparteienhaus zerstochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.11.2025 - Nandlstadt

Diebstahl aus Einfamilienhaus in Nandlstadt

Am Donnerstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, verließen die Bewohner eines Einfamilienhauses im Nandlstädter Ortsteil Altfalterbach ihr Anwesen

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de