Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Omikron-Impfstoff im Impfzentrum Freising verfügbar
Bild: Archiv - Pixabay
Ein angepasster Omikron-Impfstoff ist ab sofort im Corona-Impfzentrum Freising verfügbar.
Interessierte können sich zwischen den Vakzinen von Moderna oder Biontech entscheiden und über das das Onlineportal BayImCo (impfzentren.bayern) oder auch direkt und ohne Internetzugang unter Telefon 08161/60082692 Allerdings ist der neue Impfstoff nur für Auffrischungsimpfungen – also Dritt- oder Viertimpfungen zulässig.
Geimpft wird am Impfzentrum in der General-von-Stein-Straße 1 Montag bis Freitag von 9 bis 16.30 Uhr.
Am 07.07.2025, gegen 02.10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Moosburg ein abgestellter Pkw in Moosburg, Industriestraße, auf den dortigen Gleisen mitgeteilt.
Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Freising ist am Freitag tödlich verunglückt. Er kam mit seinem Leichtkraftrad von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.
Der Spieletag vom letzten Jahr war ein großer Erfolg und hat allen viel Freude bereitet. Aufgrund des positiven Feedbacks und der tollen Stimmung freut sich die Stadtbibliothek bekannt zu geben, dass der Spieletag in diesem Jahr wiederholt wird.