Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2971 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.08.2022 - Freising

2. Nachtrag - Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Bild: Archiv - rm

Wie berichtet brannte es am späten Vormittag des 25.08.2022 auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich Freising, Ortsteil Eggertshofen.


Es brannte eine Stallung, in der Kühe gehalten wurden, und ein Nebengebäude.

Eine nahegelegene Biogasanlage wurde durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen, musste aber vorübergehend heruntergefahren werden.

Im Rahmen der Löscharbeiten mussten mehrere Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt werden. Eine Person wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Ein Großteil der ca. 80 in den Stallungen untergebrachten Tiere konnte vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden. Zehn Tiere fielen entweder den Flammen zum Opfer oder mussten im Rahmen einer veterinärmedizinischen Untersuchung im Nachgang eingeschläfert werden.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit mit mindestens 500.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache, die durch die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt geführt werden, dauern an.

Weitere Links zum Thema:



Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.05.2025 - Hohenkammer

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Ein 25-jähriger aus dem Landkreis Dachau parkte seinen Pkw der Marke BMW an oben genannter Unfallörtlichkeit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Hallbergmoos

Auf Heimfahrt eingeschlafen

Ein 24-jähriger Mann aus München befand sich mit seinem Pkw am 24.05.2025, gegen 03:40 Uhr, auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.05.2025 - Hohenkammer

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Petershausen befuhr mit seinem Pkw, Seat den Kreuzungsbereich B13 / Oberwohlbach in Fahrtrichtung Oberwohlbach.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Neufahrn b.Freising

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Am Freitag, den 23.05.2025 gegen 20:45 Uhr, befuhr der Geschädigte 73-Jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Ingolstadt mit seinem VW die BAB A92 in Fachrichtung Deggendorf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2025 - Eching

Rund 13 Millionen Euro für 60 Gemeinden in Oberbayern

Der Freistaat Bayern unterstützt dieses Jahr 60 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern mit rund 13 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Eching

VdK Sozialverband in Eching sucht helfende Hände

Mit aktuell 620 Mitgliedern stellt der VdK Sozialverband einen der größten Echinger Ortsvereine dar.

⇒ mehr Informationen bei Freisinger Tagblatt

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de