Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3977 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.04.2022 - Rudelzhausen

Stefan Brummer erhält goldene Ehrennadel für besondere Leistungen

Der Rudelzhausener Taekwondo-Sportler Stefan Brummer konnte sich kürzlich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen.


Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Bayerischen Taekwondo Union erhielt Stefan vom Präsidenten Gerd Kohlhofer die Ehrennadel in Gold verliehen.

Der Vorzeigesportler hat in seiner 26- jährigen Laufbahn überaus grandiose Erfolge erzielt.

Im Kindes- und Jugendalter erkämpfte er seine ersten Medaillen im Vollkontakt-Bereich und wechselte nach geraumer Zeit in die Technik-Präsentationssparte. Seither setzte Stefan sich in Einzel-, Team- und Paar- Wettbewerben u.a. mit Sportpartnerin Bärbel Reiner lückenlos an die Spitze von bayerischen, deutschen und internationalen Meisterschaften.

Er war jahrelang Mitglied im bayerischen Landes- und auch im Bundeskader der deutschen Nationalmannschaft. Zu seinen größten Erfolgen zählt Brummer drei Bronze-Medaillen auf zwei Europameisterschaften, die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 in Taiwan, den Beach-Europameistertitel 2019 in der Türkei sowie den Beach- Weltmeistertitel 2019 in Ägypten.

Der Kampfsportler legte 2020 die Prüfung zum 6. DAN (Schwarzgurt-Meistergrad) ab und darf sich seither Großmeister im Taekwondo nennen.

Auch auf Vereinsebene im TKD Rudelzhausen ist Stefan ein wichtiger Bestandteil der Abteilung. Er leitet das Kinder- und Fortgeschrittenen Training, betreut die Technik-Nachwuchsmannschaft im Turnierbereich und ist seit vielen Jahren Teil der Vorstandschaft.

Stefan Brummer ist bis dato der ausnahmslos erfolgreichste Sportler der Taekwondo- Abteilung sowie des gesamten TSV Rudelzhausen.

Quelle: Taekwondo Rudelzhausen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
04.07.2025 - Freising

Freising: Kirschen pflücken erlaubt – und ausdrücklich erwünscht!

Jetzt selbst ernten in Feldhof bei Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.07.2025 - Flughafen München

Flughafen München zählt knapp 20 Millionen Passagiere im ersten Halbjahr

Starke erste Jahreshälfte 2025: Nahezu vier Prozent Plus beim Passagieraufkommen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.07.2025 - Hohenkammer

Einbruch in Lkw-Werkstatt

Der Entwendungsschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 – 20.000 Euro.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.07.2025 - Hallbergmoos

Minderjährige Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Am Donnerstag kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.07.2025 - Rudelzhausen

Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Fahranfänger

Gegen den 18-Jährigen musste ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.07.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de