Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 54-Jähriger aus München wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers konnten Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt werden.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest wies bei dem BMW-Fahrer zudem ein positives Ergebnis aus, was zur Folge hatte, dass bei dem Fahrer eine Blutentnahme angeordnet werden musste.
Auch der Grund, warum der Mann vor Ort zudem keinen Führerschein vorzeigen konnte, wurde schnell geklärt: Die Fahrerlaubnis wurde dem Mann bereits im Jahr 2021 rechtskräftig entzogen.
Das Jahr 2025 war in der Kreispolitik und im Landratsamt durch einen sorgsamen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln geprägt.