Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Der Landkreis Freising lädt alle über 80-Jährigen zur Corona-Auffrischungsimpfung ein, deren Zweitimpfung länger als sechs Monate zurückliegt.
Wer Interesse hat, kann noch bis Ende September vormittags (Montag bis Freitag, von 8 bis 11.30 Uhr) ohne Termin in die Außenstelle des Impfzentrums in Au i. d. Hallertau (ehemalige Arztpraxis, Pfaffenhofener Straße 5) kommen.
Mitzubringen sind der Impfausweis und ein Ausweisdokument.
Die Auffrischungsimpfung erfolgt unabhängig vom bisherigen Impfstoff mit Moderna. Es können pro Tag max. 90 Impfungen durchgeführt werden.
„Ein Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: So bezeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr den Vorschlag von Christopher Turtenwald, den Einbau von zusätzlichen Wohneinheiten im Bestand genehmigungsfrei zu stellen.
Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.