Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2213&url=https://www.autohaus-muekra-nissan-freising.de/der-neue-nissan-qashqai/ target=blank></a>
10.06.2021 - Rudelzhausen

Riskantes Überholmanöver unter Alkoholeinfluss führt zu Verkehrsunfall

Archivbild - Polizei Bayern, Präsidium München

Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München

Am Mittwoch, 09.06.2021, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw, Renault, die Kreisstraße FS38 in Richtung Rudelzhausen und überholte vor Kohlmühle im Bereich einer Linkskurve zwei Fahrzeuge.

Unmittelbar vor Beendigung des Überholvorgangs kam ihm ein gelber Kleinwagen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wechselte er ruckartig wieder auf den rechten Fahrstreifen, kam dabei aber von der Fahrbahn ab, mit der Folge, dass sich der Pkw überschlug und anschließend in einem angrenzenden Wäldchen liegen blieb.

Der 41-Jährige stieg offenbar unverletzt aus seinem Pkw aus und verblieb zunächst an der Unfallstelle, entfernte sich aber vor Eintreffen der Streifenbesatzung. Die Beamten konnten ihm aber wenige hundert Meter von der Unfallörtlichkeit entfernt wieder habhaft werden.

Da er unter deutlichem Alkoholeinfluss stand wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,8 Promille ergab. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme durchgeführt und das total beschädigte Fahrzeug abgeschleppt werden.

Um eine genaue Unfallrekonstruktion zu gewährleisten, werden die Fahrer des entgegenkommenden gelben Kleinwagens und des überholten Pkw, Ford, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de