Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4134 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.05.2021 - Freising

Corona-Tests in der Freisinger Innenstadt

Quelle: Aktive City Freising: Teststation Harrer Bibliothek

In der Freisinger City gibt es ab sofort eine zweite Möglichkeit, den kostenlosen Bürgertest durchführen zu lassen.


Am Platz vor der Stadtbibliothek (Weizengasse 3) kann sich seit Montag, 3. Mai 2021, jede/r kostenlos und ohne Termin testen lassen.

Helmut Harrer vom gleichnamigen Sanitätsdienst-Unternehmen in Freising und sein Team bieten professionelle Schnelltests an. Im Unterschied zu den Selbsttests für daheim, erhalten Getestete hier eine Bescheinigung, die bei einem negativen Testergebnis für die Vorlage in der Schule, Einkäufe oder den Friseurtermin geeignet ist.

Ein gültiges Ausweisdokument muss daher unbedingt mitgebracht werden. Da vorab keine Terminvereinbarung oder Anmeldung nötig ist, kann es zu Wartezeiten vor Ort kommen. Das Testergebnis liegt nach etwa 15 Minuten vor.

Ganz in der Nähe befindet sich in der Hof-Apotheke (Untere Hauptstraße 27) eine weitere Teststation. Bei Frau Lettenmayer und ihrem geschulten Personal sind schon seit Mitte März vor Ort Covid-19-Antigen-Schnelltests möglich. Termine müssen online reserviert werden. Test-Termine für die Folgewoche werden jeweils am Donnerstag davor freigeschaltet. Die Tests werden in einem separaten Bereich der Apotheke durchgeführt. Der Eingang befindet sich in der Passage.

Die beiden Stationen in der Altstadt sind damit eine perfekte Ergänzung zum Testzentrum in der Luitpoldanlage.

„Mitten in der Innenstadt kann man sich bei unseren Mitgliedern Hof-Apotheke und Sanitätsdienst Harrer schnell, kostenlos und professionell testen lassen. So wird einerseits dazu beigetragen, den Überblick über das Infektionsgeschehen zu verbessern und andererseits können die BesucherInnen der Innenstadt von den Teststationen aus ganz bequem und entspannt ihre – hoffentlich bald wieder uneingeschränkt mögliche – Shoppingtour starten, die vielfältigen Angebote der Gastronomie und der Dienstleistungsunternehmen vor Ort nutzen.“ sagt Julia Bönig vom Stadtmarketing-Verein Aktive City Freising e.V. mit einem Dank auch an die Stadt Freising, die unbürokratisch bei der Bereitstellung eines zentralen Platzes für den neuen Testcontainer behilflich war.

Mehr Informationen finden Sie unter www.sanitaetsdienst-harrer.de und apo-schnelltest.de/hof-apotheke-freising.


Weitere Links zum Thema Coronavirus:


Alle wichtigen Infos und Nachrichten auf unserer Sonderseite...

Lieferdienste und Abholmöglichkeiten während des Lockdowns...
Quelle: Aktive City Freising: Teststation Hof-Apotheke

Quelle: Aktive City Freising

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.11.2025 - Freising

Sachbeschädigungen in Freising

In einer Tiefgarage am Eisvogelweg wurden an insgesamt sechs verschiedenen Fahrzeugen jeweils ein bis zwei Reifen zerstochen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Betrunken mit dem Pkw unterwegs

Am 01.11.2025 fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Schlangenlinienfahrer auf der Bundesstraße B11 in Fahrtrichtung Moosburg auf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.11.2025 - Paunzhausen

Paunzhausen – mit Pkw überschlagen und geflüchtet

Am 01.11.2025 befuhr ein 24-jähriger aus dem Landkreis Freising mit einem Porsche 911 Dakar die Walterskirchener Straße von Paunzhausen in Richtung Walterskirchen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Pkw beschädigt

Im Zeitraum vom 31.10.2025, 18:00 Uhr bis 01.11.2025, 11:00 Uhr wurde Am Sportplatz in Neufahrn ein geparkter Lieferwagen beschädigt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.11.2025 - Hallbergmoos

Nach Streit betrunken mit dem Auto verunfallt

Am frühen Samstagmorgen geriet ein 19-jähriger Münchner mit seiner Freundin sowie deren Eltern nach einer durchfeierten Nacht in Streit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Au i.d.Hallertau

Einbruch in Einfamilienhaus in Sillertshausen

Am Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr verließen die Bewohner eines Einfamilienhauses im Auer Ortsteil Sillertshausen ihr freistehendes Einfamilienhaus.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de