Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4134 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.02.2021 - Landkreis Freising

Corona-Virus im Landkreis Freising – Sachstand 22.02.2021

Quelle: Landratsamt Freising

Die Gesamtzahl der Toten im Zusammenhang mit Covid-19 die seit dem Frühjahr 2020 gemeldet wurden erhöht sich um zwei und liegt bei 109.


An positiven Tests sind in der Statistik seit Freitag 25 Fälle hinzugekommen. (Insgesamt: 5.498). Demgegenüber gelten 47 Infizierte wieder als genesen (Insgesamt: 5.199).

Es befinden sich aktuell 123 Personen in Quarantäne, 3 weniger als Freitag.

Im Klinikum Freising befinden sich 8 Coronavirus-Patienten (-1). Hiervon ist einer beatmet auf der Intensivstation. Darüber hinaus befinden sich fünf Verdachtsfälle im Klinikum.

Von den insgesamt 18 Intensivbetten im Landkreis Freising sind mit Stand heute fünf frei.

Die 7-Tage-Inzidenz ist laut RKI heute auf einem Wert von 51,1. Das sind 0,5 Punkte mehr als gestern und entspricht der Kennzeichnung "rot" des LGL.

Insgesamt sind mit Stand Freitag 5.650 Menschen geimpft worden, davon haben 3.658 Landkreisbürger bereits die zweite Impfung erhalten.


Weitere Links zum Thema Coronavirus:


Alle wichtigen Infos und Nachrichten auf unserer Sonderseite...

Lieferdienste und Abholmöglichkeiten während des Lockdowns...

Quelle: Redaktion

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.11.2025 - Haag a.d.Amper

Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs

Der 33-jährige Fahrer eines VW wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.11.2025 - Freising

Einbrecher in Freising unterwegs

Am Montagmorgen musste die Direktorin der Grundschule in der Unteren Hauptstraße feststellen, dass sich ein bisher unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zur Schule verschafft hatte

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf einer Baustelle in der Industriestraße / Höhe Weihmühlstraße in Moosburg ein Baustellencontainer aufgebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.11.2025 - Au i.d.Hallertau

Ohne Führerschein in Au unterwegs

Am Samstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, fuhr ein im nördlichen Landkreis lebender Ungar mit seinem VW Passat im Gemeindegebiet Au. i.d.Hallertau auf der St2045

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Tisch am Skaterpark in Brand gesetzt

Am Sonntag gegen 18:55 Uhr bemerkte ein Spaziergänger am Skaterpark in Neufahrn im Keltenweg 5 einen Feuerschein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Unfallflucht mit Fahrrad

Am Samstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, stellte ein 24-jähriger Moosburger seinen grauen Peugeot am Fahrbahnrand der Siebenbürgenstraße ab.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de