Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Corona-Virus im Landkreis Freising – Sachstand 04.01.2021
Im Landkreis Freising sind zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen. Damit steigt die Zahl der Verstorbenen auf 64.
145 Personen wurden seit der letzten Meldung am 30.12.2020 positiv getestet (Insgesamt: 4.487). Allerdings sind auch 149 Menschen wieder genesen (Insgesamt: 4.007). Damit gelten 416 Landkreisbürger derzeit als Infiziert.
Es befinden sich 290 Personen in Quarantäne. Das sind 41 Fälle weniger als letzte Woche.
Im Klinikum Freising befinden sich 33 Coronavirus-Patienten. Hiervon sind acht auf der Intensivstation (sechsbeatmet). Darüber hinaus gibt es neun Verdachtsfälle im Klinikum.
Von den insgesamt 18 Intensivbetten im Landkreis Freising stehen derzeit nur zwei zur Verfügung.
Die 7-Tage-Inzidenz ist laut RKI heute erneut bei einem Wert von 140,6. Das ist ein leichter Rückgang gegenüber der letzten Woche.
Der Freistaat Bayern unterstützt dieses Jahr 60 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern mit rund 13 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm.
Um möglichst alle Jugendlichen zu erreichen, bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Freising persönliche Gespräche im Kinder- und Jugendbüro dASAMa an.