Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Foto: Johann Englmüller / Frau Manuela Paparizos vom Reisemarkt
In der Adventszeit können Gemälde und Fotos in einem Bilderständer von verschiedenen lokalen Künstlern im Reisemarkt angeschaut bzw. gekauft werden.
Ein Teil des Verkaufserlöses wird vom Reisemarkt und den Künstlern an den Hospiz- und den Tierschutzverein gespendet.
Auch beim Kauf des Kalenders mit historischen handkolorierten Postkarten von der Jahrhundertwende (~1900) fließen 2 €/Kalender an diese Vereine.
Die Kunstwerke sind zu sehen bei den "Corona-Öffnungszeiten" im Reisemarkt in der Kirchgasse 1 in Freising, bei Einhaltung der Hygienevorschriften.
Der Reisemarkt in Freising hat zusammen mit der Initiative Haus-der-Hallertau die Aktion „Heimat unterm Weihnachtsbaum“ gestartet. In dem Reisebüro in der Kirchgasse 1 kann man hübsch verpackte Geschenkkörbe mit Produkten aus der Hallertau erwerben. Das besondere: zum Präsentkorb gehört auch ein Gutschein für eine Erlebnisführung für zwei Personen.
So finden sich zum Beispiel in einem Geschenkkorb "HolunderWunder" ein Holunder-Balsamico, Aronia-Birnengelee, Trinkschokolade, Alles-Könner-Seife und eine Wanderung durch die Holunderplantage des Biohofs Kreitmair.
Pro verkauften Edelrpint oder Leinwand spenden die Künstler und der Reisemarkt zusammen je nach Wert des Kunstwerks bis zu 8 €/Kunstwerk an die zwei Vereine.
Andere Künstler sind dazu aufgefordert, auch Gemälde im Bilderständer beizusteuern; auch hier wird bei einem Verkauf eine Spende an die beiden Vereine abgegeben.
Natürlich wird dabei auf die Corona-Hygieneregeln geachtet.