Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Paul-Gerhardt-Schule Freising bleibt wegen eines Coronafalls am Montag vorsorglich geschlossen
Bild: Archiv - Landratsamt Freising
Die Paul-Gerhardt-Schule Freising bleibt am Montag, 21. September, auf Anordnung des Gesundheitsamts Freising vorsorglich geschlossen. Eine Lehrkraft ist positiv auf das Virus getestet worden. Die Schülerinnen und Schüler von vier Klassen, in denen die Lehrkraft unterrichtet hatte, müssen sich bis auf Weiteres in häusliche Absonderung (Quarantäne) begeben. Die betroffenen Schüler und Eltern werden über die Schulleitung informiert.
Das Contact Tracing Team (CTT) des Gesundheitsamts ermittelt die Kontaktpersonen und klärt die weitere Vorgehensweise ab. Welche Teile der Schule am Dienstag wieder geöffnet werden können, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.
Seit Beginn der Pandemie wurden 1263 Personen im Landkreis positiv auf das Coronavirus getestet, wovon jedoch 1166 wieder als genesen und noch 51 als aktive Fälle gelten (Stand 18.9.20, 13 Uhr).
Der Freistaat Bayern unterstützt dieses Jahr 60 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern mit rund 13 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm.
Um möglichst alle Jugendlichen zu erreichen, bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Freising persönliche Gespräche im Kinder- und Jugendbüro dASAMa an.