Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

29.06.2020 - Zolling

Brandschutzdienststelle - Atemschutzausbildung am Feuerwehrausbildungszentrum in Zolling

Quelle: Brandschutzdienststelle
Quelle: Brandschutzdienststelle
Die Corona Krise ist noch nicht überstanden, aber die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren muss aufrechterhalten werden. Deshalb haben wir ausschließlich für den Bereich Atemschutz die Ausbildung wieder aufgenommen. Jeweils zeitversetzt haben insgesamt drei verschiedene Lehrgänge am Wochenende ihren Abschluss gehabt.

Vergangenen Freitag startete der Atemschutzgrundlehrgang mit nur 8 Teilnehmern anstatt 14, am Freitag hatte der Grundlehrgang zum Ausbildungsberuf Werkfeuerwehrmann seinen Abschluss mit einem Durchgang im Brandübungscontainer. Ein weiteres Seminar zur Brandbekämpfung unter realen Bedingungen fand am Samstag Nachmittag statt. Parallel zu allen Veranstaltungen wurden 4 neue Realbrandausbilder durch unseren Leiter der Atemschutzausbildung zertifiziert.

Anbei ein paar Fotos wie es die Teilnehmer im Inneren des Brandraumes erleben. Die Verständlichkeit des Brandverlaufs mit seinen Gefahren ist grundlegender Bestandteil unserer Ausbildung. In Kleingruppen von max. 4 Personen werden die Gefahren und die Bekämpfung eines Feuers im Innenangriff eindrucksvoll vermittelt, ohne massive Temperaturen auf Mannschaft und Gerät wirken zu lassen.







Quelle: Kreisbrandinspektion Freising weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24