Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium in Neufahrn bleibt als einzige Schule im Landkreis Freising am Dienstag geschlossen.
Der im Landratsamt Freising zuständige Architekt hat am späten Montag Nachmittag aufgrund einer über dem Eingangsbereich defekten, gelockerten Außenjalousie Sicherheitsbedenken geäußert, so dass eine erhöhte Gefahr für weitere Sach- und Personenschäden besteht.
Um die Sicherheit der Kinder nicht zu gefährden, muss daher die Schule geschlossen bleiben. Für Kinder, die dennoch auf eigene Gefahr in die Schule kommen, wird eine Beaufsichtigung organisiert.
Am 11.11.2025, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann die Oskar-von-Miller-Straße in Eching in südlicher Richtung und wollte links auf die Echinger Straße abbiegen
Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 05:30 Uhr, fuhr eine, in Moosburg lebende 22-jährige Frau, mit ihrem Skoda Fabia auf der Kreisstraße 28 von Schweinersdorf Richtung Altfalterbach