Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - ÖDP Erding
ÖDP-Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Jörg Kästl sammelt am kommenden Samstag vor der Moosburger Stadtbücherei am Eselsbrunnen Unterschriften. Ab 8 Uhr wirbt der Bürgermeisterkandidat für die offene Liste der ÖDP Moosburg für Unterschriften, um ein Ende der Subventionen an die Fluggesellschaften am Flughafen München zu erreichen. Er unterstützt damit die Forderungen von BUND Naturschutz und dem Aktionsbündnis aufgeMUCKt, denn wer Klimaschutz ernst nimmt, muss die Subventionierung von Flugverkehr und die Extra-Subventionierung am Flughafen München schleunigst beenden. "Diese Subventionierung des Luftverkehrs führt im Flughafen-Umland zu mehr Schadstoffen und zu mehr Ultrafeinstaub", so Jörg Kästl wörtlich.
Außerdem sammelt der Bürgermeisterkandidat Unterschriften für das Volksbegehren "6 Jahre Mietenstopp". Bis 31. Januar kann man noch unterschreiben für die Forderung, dass grundsätzlich 6 Jahre lang keine Mieterhöhung erfolgt. Das gilt insbesondere auch für den Raum Moosburg. Bei Neubauten gibt es zusätzlich Besonderheiten.
Natürlich steht Jörg Kästl auch für Ideen und Anregungen der Moosburger Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.
Auch im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wird in diesem Monat vermehrt das Augenmerk auf die Sicherheit von Fahrradfahrern gerichtet.