Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Einen beeindruckenden Auswärtserfolg feierten die U13-Knaben des EV Moosburg am 09.11.2019. Im Spiel gegen den ESV Dachau fuhr das Team von Coach Ilker Eris einen ungefährdeten 18:2-Sieg ein und steht souverän an der Tabellenspitze.
Nachdem das Spiel im offenen Dachauer Eisstadion ausgeglichen begonnen hatte drehten die Moosburger ab der 13. Minute auf: Innerhalb von 4 Minuten gelang Tobi Lachner ein lupenreiner Hattrick. Hatte er sich zunächst vom eigenen Drittel aus durch die gesamte Dachauer Abwehr getankt um zum 1:0 zu treffen, legte er zwei Minuten später direkt nach. Doch damit nicht genug. Weitere zwei Minuten später traf er nach Zuspiel durch Lukas Hölzl erneut und erlaubte seinem Team somit, sich mit einer beruhigenden 3:0-Führung zum ersten Pausentee zu verabschieden.
In der 21. Spielminute bediente er Benni Kluge zum zwischenzeitlichen 4:0. Nachdem die Moosburger ein wenig vom Gas gegangen waren gelang es den Dachauern in der 28. Minute, bei Unterzahl der Gäste, ihren Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser Gegentreffer war für das Team des EVM das Startsignal ab der 31. Spielminute im Minutentakt die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Nachdem der überragende Tobi Lachner den fünften Moosburger Treffer beisteuerte, erhöhten Flo Märzinger (32. Minute), Maxi Haak nach Vorarbeit durch Lukas Hölzl (33.), Felix Brink nach Zuspiel durch Flo Märzinger (34.), Benni Kluge in der selben Spielminute, und wiederum Maxi Haak, nach erneutem Zuspiel durch Lukas Hölzl (36.), auf das zwischenzeitliche 10:1.
Der in den Moosburger Torrausch platzende zweite Treffer der Dachauer in der 38. Spielminute irritierte nur kurz, bereits in der 39. Minute stellte Benni Kluge, nach Vorarbeit durch Jakob Schulz, den 11:2-Zwischenstand zum Ende des zweiten Drittels her.
Mit Start des letzten Drittels ließ sich Tobi Lachner nicht lange bitten den Torreigen in der 43. Minute weiter auszubauen. Zum 13:2 erhöhte Felix Brink, nach Vorlage durch Jannis Lukas (44.). Nach einem Doppelschlag durch Jakob Schulz, zunächst nach Zuspiel durch wiederum Tobi Lachner (45.) und Flo Märzinger (52.), stand es 15:2 für die Dreirosenstädter. In der 54. Minute durfte sich auch Benni Haak, nach Zuspiel durch seinen Bruder Maxi, in die Torschützenliste eintragen. Benni Kluge gelang es, nach Vorarbeit durch Colin Reiter, weiter zu erhöhen, bis in der Schlussminute, wie sollte es anders sein, der Mann des Tages erneut zuschlug: Den Schlusspunkt unter seine Galavorstellung setzte Tobi Lachner mit dem Tor zum 18:2-Endstand.
Nach drei Auswärtssiegen in Folge haben die U13-Knaben des EVM Selbstvertrauen getankt, das es nun heißt auch im Heimspiel am 17.11.2019, gegen die Black Bears aus Freising, unter Beweis zu stellen.