Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2086 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.07.2019 - Freising

Starker Auftakt für die Umwelttage: Hans Well & Wellbappn im Rathaus

Bild: Archiv - rm

Sie sind frech – und absolut treffsicher: Zur Auftaktveranstaltung der Freisinger Umwelttage am Freitag, 12. Juli 2019, 19 Uhr, im Rathaus, Großer Sitzungssaal, kommen Hans Well und die Wellbappn!

Der Eintritt ist frei, beste Unterhaltung und mancherlei nachhaltige Eindrücke, aber auch spannende Informationen bei einer prominent besetzten Talk-Runde sind garantiert. Begrüßung: Bürgermeisterin Eva Bönig (Achtung: Wegen der ungünstigen Witterungsprognosen wurde die im Programm-Flyer als „Musik & Talk im Amtsgerichtsgarten“ angekündigte Veranstaltung definitiv in den Großen Sitzungsaal verlegt!).

Vor 40 Jahren gründete Hans Well zusammen mit seinen Brüdern Michael und Christoph die Biermösl Blosn; 35 Jahre lang begeisterten sie ihr Publikum, zum Teil mit Dieter Hildebrandt, Jörg Hube und Gerhard Polt auf der Bühne. Hans Well schrieb bis zum Ende 2012 nicht nur alle Texte der Biermösl Blosn, sondern zusammen mit Gerhard Polt auch gemeinsame Programme für die Kammerspiele und das Residenztheater. Hier wie dort wurden sie dafür von Publikum und Presse enthusiastisch gefeiert.

Der Erfolg an großen Theatern im deutschsprachigen Raum ebenso wie in Bierzelten oder an der Münchner Oper ist sicherlich nicht zuletzt den scharfzüngig witzig satirischen Texten von Hans Well zu verdanken. Die Biermösl Blosn mag sich aufgelöst haben, ihr Geist lebt fort: Wie viele Mitglieder der großen Well-Familie sind auch Hans Wells Kinder Jonas, Sarah und Tabea musikalische Multitalente.

Hans Well und die Wellbappn haben inzwischen ein Niveau erreicht, das Kenner/-innen durchaus an die Biermösl Blosn zu ihren besten Zeiten erinnert: Rotzfreche Volksmusik, bissiges Kabarett, scharfsinnige Satire – und die Musikalität liegt der großen Familie Well einfach im Blut. Hans Well & Wellbappn – das ist für viele einfach das Beste, was Bayern in Sachen Musik-Kabarett oder, noch besser: Musik-Satire, zu bieten hat!

Nicht nur Musik vom Feinsten gibt es zur Auftaktveranstaltung der Freisinger Umwelttage. Auch die Talk-Runde ist vielversprechend besetzt: Prof. Dr. Jan Christian Habel, Lehrstuhl für Zoologische Evolutionsbiologie an der Universität Salzburg und bis vor kurzem wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Terrestrische Ökologie der Technischen Universität München (TUM), hält einen Einführungsvortrag zum Thema Insektensterben.

In der anschließenden Gesprächsrunde diskutieren Prof. Dr. Habel, Dr. Annette Freibauer, Leiterin des Instituts für Ökologischen Landbau, Bodenkultur und Ressourcenschutz an der Landesanstalt für Landwirtschaft, Eva Bönig, Bürgermeisterin der Stadt Freising und Hans Well den akuten Handlungsbedarf. Fragen und Anregungen des Publikums sind willkommen. Moderation: Manfred Drobny, Umweltreferent der Stadt Freising.

Quelle: Stadt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.07.2025 - Landkreis Freising

Landkreisübergreifender Austausch über präventiven Hochwasserschutz an Glonn: Zweckvereinbarung angedacht

Der Startschuss ist gefallen. Zu einem landkreisübergreifenden Austausch über präventiven Hochwasserschutz an der Glonn trafen sich jüngst Landrat Petz und sein Dachauer Amtskollege Stefan Löwl mit Bürgermeistern der Anlieger-Gemeinden beider Landkreise.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Moosburg a.d.Isar

Kontoabbuchungen im Namen der Stadt Moosburg

Über die Stadt Moosburg wurde der Polizeiinspektion Moosburg bekannt, dass es seit geraumer Zeit zu nicht nachvollziehbaren Debitkartenumsätzen auf Konten kam, wobei als Zahlungsempfänger „Stadt Moosburg an der Isar“ angegeben worden war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.07.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Freising

Mit E-Roller Betrunken gegen Hausmauer in Freising

Der Fahrer verletzte sich hierbei.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.07.2025 - Flughafen München

Zollhündin Josefa für mehr als 100 erfolgreiche Einsätze ausgezeichnet

100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Mauern

Verkehrsunfallflucht in Mauern

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de