Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Bürger aus dem Wahlkreis des MdB Johannes Huber auf Berlinfahrt
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bildrechte: Bundesregierung /Atelier Schneider
Eine Besuchergruppe aus dem Bundestagswahlkreis von Johannes Huber (AfD) nahm auf Einladung des Abgeordneten im Juni an einer viertägigen Sommerfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin teil.
Die Metropole bot den Reisenden ein ausgewogenes Programm mit dem Besuch des Bundestages als besonderem Höhepunkt. Der Plenarsaal wurde besichtigt. Ein interessanter Fachvortrag über die Arbeitsweise des Bundesparlaments ermöglichte Einblicke in die Tätigkeiten der Regierung und der Opposition im Deutschen Bundestag.
Der Bundestagsabgeordnete Johannes Huber erläuterte den Besuchern seine parlamentarische Arbeit und beantwortete verschiedene Fragen zu aktuellen, politischen Themen. Zu später Stunde genossen die Reisenden in der gläsernen Kuppel des Reichstagsgebäudes eine beeindruckende Aussicht auf das beleuchtete Berlin bei Nacht.
Neben einem Vortrag über die Funktionsweise des Euro in der Finanzkrise bei der Deutschen Bundesbank führten weitere Stationen in das Haus der Wannsee-Konferenz und in die Gedenkstätte eines ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Potsdam.
Eine moderierte Stadtrundfahrt vermittelte vielfältige Informationen über bekannte Berliner Gebäude und bei sommerlichen Temperaturen gab es auch eine zweistündige Schifffahrt auf der Spree mit einem Abendessen an Bord. Vor der Rückreise mit dem Bus hatten alle noch Gelegenheit den Kurfürstendamm individuell zu besichtigen.
Am Mittwoch, den 07.05.2025 gegen 12:55 Uhr befuhr ein 69-jähriger Ungar mit einem MAN-Sattelzuggespann die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Eching ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Roller einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.