Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2281 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

07.04.2019 - Freising

Gerade nochmal gut gegangen

Bild: Archiv - rm

Obwohl am Samstagabend (6. April) wegen mehrerer kleinerer Böschungsbrände an der Bahnstrecke München – Regensburg die Bahnstrecke München – Regensburg gesperrt war, rauschte unversehens, mit hoher Geschwindigkeit, ein Regionalexpress herbei.

Glücklicherweise erfasste dieser „nur“ mit Wasser befüllte Schläuche, die wegen der Löscharbeiten im gesperrten Bahngleis lagen. Die im Streckenbereich eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marzling kamen mit dem Schrecken davon.


Gegen 18:30 Uhr waren im Bereich der Bahnstrecke München- Regensburg mehrere kleine Böschungsbrände ausgebrochen, daraufhin für die Löscharbeiten die Bahnstrecke von Freising bis Marzling ab ca. 18:55 Uhr für den Bahnbetrieb gesperrt. Für die gleisnahen Löscharbeiten musste im Bereich Marzling ein Feuerwehrschlauch quer über die Schienen gelegt werden. Es befanden sich zudem mehrere Feuerwehrkräfte im und am Gleis.

Trotz Vollsperrung befuhr, nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei, der RE 4081 gegen 19:30 Uhr, mit einer Geschwindigkeit von rund 120 Stundenkilometern, den an sich gesperrten Streckenabschnitt. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich nur durch einen reaktionsschnellen Sprung retten, so dass keine Personen zu Schaden kamen. Der unter Druck stehende Feuerwehrschlauch wurde durch das Überfahren abgerissen.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Die Beamten versuchen zu klären, warum der Regionalexpress trotz gesperrter Strecke unterwegs war.

Artikel der Polizeiinspektion Freising...

Quelle: Bundespolizei Pressestelle München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.06.2025 - Moosburg a.d.Isar

Flaschenwurf

Am Samstag warf ein unbekannter Täter eine Bierflasche.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.06.2025 - Freising

THW OV Freising: Nach dem Hochwasser ist vor dem Hochwasser

Ausbildung an der landkreiseigenen Sandsackfüllanlage mit Nebeneffekt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.06.2025 - Wang

Zusammenstoß mit Rennrad

Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Eching

Einbruch in Echinger Hotel

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Hotel in Eching.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.06.2025 - Freising

Das fresch belegt Platz 2 der beliebtesten Freibäder Deutschlands

Das fresch – Freisinger Erlebnis Schwimmbad hat allen Grund zu feiern

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Hallbergmoos

B301: Auffahrunfall nach Alkoholkonsum

Durch den Unfall wurde eine Person verletzt und es gab einen hohen Sachschaden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de