Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.01.2019 - Moosburg a.d.Isar

EV Moosburg - Erfolgsstory der U11 Kleinschüler findet Fortsetzung

Foto Verena Hölzl U9B (Kleinstschüler): Bericht Christian Zschippang

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde treffen die Kleinschüler des EV Moosburg in der Rückrunde auf die IceHogs aus Pfaffenhofen, die Isarrats vom EV Dingolfing und den ESV Gebensbach. Mit dem Rückrundenstart beim Turnier in der heimischen Sparkassenarena schreibt die U11 weiter an ihrer Erfolgsstory 2018/2019: Nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung standen ein Shut-out, 3 ungefährdete Siege und 20 Tore zu buche.

Das erste Spiel des Tages bestritt das Team von Coach Flo Hemmer gegen die Isarrats aus Dingolfing. Nach nur drei Minuten vorsichtigen Abtastens kam der EVM-Zug in Fahrt: Direkt nach dem Wechsel schnappte sich Xaver Furtner die Scheibe, steuerte zielstrebig aufs gegnerische Tor zu und erzielte den ersten Treffer des Tages. In der 7. Spielminute netzte erneut Xaver Furtner nach Zuspiel von Basti Fischer zum 2:0 ein und es zeichnete sich langsam ab, dass die Gäste aus Dingolfing in diesem Spiel nicht allzu gute Aussichten auf ein erfolgreiches Abschneiden haben sollten. Der Druck auf das Tor der Isarrats wurde immer stärker und so nutze Basti Fischer in der 10. Minute seine Chance zum 3:0, als der gegnerische Goalie einen zuvor abgegebenen Schuss abprallen ließ. Wieder drei Minuten später vollendete Xaver Furtner seinen Hattrick mit dem zwischenzeitlichen 4:0. Einen Schuss von Noah Puschek, den der Dingolfinger Torhüter nicht festhalten konnte, versenkte der reaktionsschnelle Nico Marschoun in der 15. Minute zum 5:0. Weitere zwei Minuten später bediente Maxi Haak seinen vor dem Tor postierten Sturmkollegen Lukas Hölzl, der zum 6:0 vollendete. Basti Fischer stellte dann in der 25. Spielminute den 7:0-Endstand her, als ein trockener Schuss von Niki Hemmer so stark von der Bande hinter dem Tor abprallte, dass Basti frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Mit der Schlusssirene war der Shut-Out für EVM-Goalie Josef Germaier, der sämtliche Entlastungsangriffe der Isarrats souverän entschärfte, perfekt.

Im zweiten Spiel des Tages bekamen es die Grün-Gelben mit einem bis dahin unbekannten Gegner zu tun: So trafen sie erstmals auf die IceHogs aus Pfaffenhofen. Der Respekt vor dem Gegner war anfangs beiden Mannschaften anzumerken und es dauerte bis zur siebten Minute, bis Xaver Furtner nach wunderschöner Vorarbeit von Niki Hemmer der Führungstreffer gelang. Maxi Haak erhöhte in der 11. Minute auf 2:0, jedoch konnten die Gäste postwendend den Anschlusstreffer erzielen. In der 13. Spielminute war es an Niki Hemmer den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen, doch die Pfaffenhofener steckten nicht auf. Nach 17 Spielminuten stand es 3:2 und es war nicht abzusehen, wer in dieser Partie die Oberhand behalten würde. Erst ab der 24. Spielminute übernahmen die Moosburger das Kommando über das Spiel, das in dieser Phase entschieden wurde. Lorenz Seitz eröffnete mit seinem Treffer einen bis zur 28. Minute dauernden Torreigen, nach dem es 7:2 für den EVM stand: So gelangen Niki Hemmer, Basti Fischer und erneut Niki Hemmer die Tore zu einer beruhigenden Führung. In der letzten Spielminute gelang den Pfaffenhofenern zwar ein weiteres Tor, jedoch stellte Nico Marschoun nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor der IceHogs das abschließende 8:3 her.

Mit dem ESV Gebensbach waren alte Bekannte aus der Vorrunde in Moosburg zu Gast. In dieser Partie zeigten die Dreirosenstädter Kombinationen vom feinsten und wollten keinen Zweifel daran lassen wer der Herr im Haus ist. Bereits in der ersten Spielminute vollendete Xaver Furtner ein mustergültiges Zuspiel von Niki Hemmer zur 1:0-Führung. Maxi Haak gelang es in der 5. Minute direkt nach dem Wechsel auf 2:0 zu erhöhen. Lange Zeit bissen sich die Moosburger ihre Zähne am Gebensbacher Goalie aus, bis Lukas Hölzl in der 17. Minute das 3:0 erzielen konnte. Zwar erzielten die Gäste eine Minute später den Anschlusstreffer, doch das Team des EVM ließ sich nicht aus dem Konzept bringen: In den Minuten 22 und 23 steuerten erneut Xaver Furtner und Maxi Haak Tore zum 5:1 bei.
Somit starten die EVM-Kleinschüler mit optimaler Punkteausbeute und 20:4 Toren in die Rückrunde und grüßen folgerichtig von der Tabellenspitze.

Noch stehen drei Turniere aus, aber bereits jetzt steht eines fest: Die Erfolgsstory soll noch lange nicht zu Ende geschrieben sein!

Bericht Michael Seitz

Quelle: EV Moosburg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
04.05.2025 - Freising

Körperliche Auseinandersetzung in Freising - Mehrere Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Freising

Aktionstag Barrierefreiheit Innenstadt in Freising

Die Agenda21-Gruppe Menschen mit Behinderung engagiert sich für die Interessen von Menschen mit Handicap.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfallflucht in Moosburg

Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000 Euro.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Neufahrn b.Freising

Betrunkener Radfahrer stürzt alleinbeteiligt

Da der Mann angab, ein Bier getrunken und mehrere Medikamente zu sich genommen zu haben, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Freising

Erster Mobilitätstag am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum

Die Planungen für den Neubau des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Freising schreiten voran.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de