Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.10.2018 - Freising

Freising „punktet“ auf der Expo Real in München

„Willkommen in der Großen Kreisstadt Freising!“: Auch in diesem Jahr informierten (v.l.) Liegenschaftsreferent Ulrich Vogl, Dr. Eva Krumme, stellvertretende EMM-Geschäftsführerin, Julia Paech und OB Tobias Eschenbacher am Gemeinschaftsstand der Europäisc

Der Immobilienwirtschaft geht es weiterhin gut – das spiegelte auch die Freisinger Messebeteiligung auf der diesjährigen Expo Real wider: Die Stadt Freising, als markanter Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort mit einem auch historisch starken Hintergrund namhaftes Mitglied der Europäischen Metropolregion München (EMM e.V.), war auch dieses Jahr mit einem Stand auf der Expo Real in München vertreten. Wie bereits in den letzten Jahren konnte das Team der Stadt Freising – in wechselnder Besetzung Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher, Stadträtin Maria Lintl (Wirtschaftsreferentin), Stadtrat Ulrich Vogl (Liegenschaftsreferent) sowie Katharina Stephan und Julia Paech (Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften) – auch 2018 am Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion einem breiten nationalen sowie internationalen Fachpublikum eindrucksvoll die Vorzüge des Standorts Freising präsentieren.

Fazit der Expo Real 2018: Das Messe-Team der Stadt Freising verzeichnete eine hohe Anfrage nach Wohnbaugrundstücken sowie Gewerbeflächen. In vielen interessanten und anregenden Gesprächen zeigte sich die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Freising. Positiv bewertet wurde zum einen die optimale Infrastruktur durch den Anschluss an den überregionalen Straßen- und Schienenverkehr sowie die unmittelbare Nähe zum Flughafen. Ein vielfältiges Angebot an Gewerbeflächen, darunter baureife, städtische Grundstücke in den autobahn-, flughafen- und gleichzeitig stadtnahen Gewerbegebieten, konnte insbesondere durch den spannenden Hintergrund der Großen Kreisstadt ganz erheblich punkten: Die Kombination aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur wird als Vorzug gesehen und geschätzt.

Der unmittelbare Austausch mit den verschiedensten Geschäftspartnern und Investoren sowie die zahlreichen fachlichen Gespräche auf der Messe sind von erheblichem Wert für die Große Kreisstadt Freising, insbesondere für die Wirtschaftsförderung. Die Expo Real biete eine äußerst effiziente Möglichkeit, mit vielen Menschen in möglichst kurzer Zeit in Kontakt zu treten, resümiert das Messe-Team.

Die Expo Real hat damit auch 2018 für Freising einmal mehr ihren Stellenwert als wichtigstes Branchenereignis des Jahres bestätigt und gilt nicht umsonst als größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa. Als hervorragende Plattform für alle relevanten Zukunftspläne sowohl im Immobilien- als auch im Einzelhandelsbereich bildet sie die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung.

Quelle: Stadt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.06.2025 - Neufahrn b.Freising

Zeugenaufrufe der Polizei Neufahrn

In zwei Fällen sucht die Polizeiinspektion Neufahrn nach Zeugen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.06.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
20.06.2025 - Hörgertshausen

E-Bike: ein Sturz, zwei Anzeigen

Während der Unfallaufnahme wurden bei beiden Verkehrsteilnehmern deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.06.2025 - Fahrenzhausen

18-Jähriger von Polizei gestoppt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 18-jähriger von der Polizei angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.06.2025 - Fahrenzhausen

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab

Am 18.06.2025, gegen 14:15 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße FS31, zwischen Kammerberg und Lauterbach ein alleinbeteiligter Verkehrsunfall

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.06.2025 - Wang

Landung eines Segelflugzeugs in einem Feld

Am 17.06.2025, gegen 15.25 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord die mögliche Notlandung eines Segelflugzeugs in einem Feld nahe Wang (Freising) mitgeteilt

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de