Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Endoskopie – unersetzlich für Diagnose und Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen
Bild: Archiv - Klinikum Freising
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Medizin Dialog“ im Klinikum Freising findet am 10. April 2018 wieder ein Vortrag für alle Medizin-Interessierten statt – dieses Mal zum Thema „Endoskopie – unersetzlich in Diagnose und Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen“. Es referiert Prof. Dr. Ewert Schulte-Frohlinde, Chefarzt der Gastroenterologie am Klinikum Freising. Beginn im Hörsaal (E -1) ist um 19.30 Uhr, der
Eintritt ist frei.
Magen- und Darmspiegelungen sind vor allem aus der Gesundheitsvorsorge und als Mittel zur Abklärung von unspezifischen Beschwerden bekannt. Dabei kann die Endoskopie auch in der Behandlung etwa von Tumoren oder von Blutungen der Organe des Magen- und Darmtrakts genutzt werden. Der Vortrag veranschaulicht die verschiedenen Facetten dieser anspruchsvollen Behandlungstechnik.
Die Veranstaltung „Medizin Dialog“ richtet sich an alle interessierten Personen. Sie findet außerhalb der Sommerferien in der Regel einmal im Monat im Hörsaal des Klinikums statt. Der Eintritt ist kostenfrei.
Aufgrund von Kanalarbeiten ist die Inkofener Straße (FS13), Höhe Bahnübergang, in Langenbach aufgrund von Kanalbauarbeiten von Montag, 25. August, bis zum 28. November komplett gesperrt