Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Unterkunft für Asylbewerber in Freising, Katharina-Mair-Straße ist fertig gestellt
Bild: Archiv - Landratsamt Freising
Die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Katharina-Mair-Straße in Freising ist fertiggestellt und soll im November belegt werden. Etwa 150 Asylbewerber können dort untergebracht werden. Am Montag, 16. Oktober, um 19 Uhr bieten die Regierung von Oberbayern als Träger der Unterkunft und das Landratsamt Freising in der Realschule Freising II, Erdinger Straße 90, eine Informationsveranstaltung für interessierte Anwohner an.
Vertreter der Regierung von Oberbayern, Michael Mayr, der zuständige Abteilungsleiter im Landratsamt, Ernst Neuner, Leiter der Polizeiinspektion Freising, Irmgard Eichelmann, Ehrenamtskoordinatorin, Beate Drobniak, Asylsozialberatung der Diakonie, und Vertreter des Helferkreises Freising informieren über die Belegung der neuen Gemeinschaftsunterkunft in der Katharina-Mayr-Straße.
Die Informationsveranstaltung in der Realschule soll interessierten Anwohnern Gelegenheit bieten, sich über die Situation der Asylbewerber zu informieren, Ängste und Bedenken wegen der Unterbringung von Asylbewerbern zu diskutieren und zu besprechen, wie die Menschen hier in ihrer Integration unterstützt werden können.
Am Freitag, den 23.05.2025 gegen 20:45 Uhr, befuhr der Geschädigte 73-Jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Ingolstadt mit seinem VW die BAB A92 in Fachrichtung Deggendorf.
Der Freistaat Bayern unterstützt dieses Jahr 60 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern mit rund 13 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm.