Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Samstag, den 28. Januar 2017, ging es für sieben Eiskunstläuferinnen des EKV Freising zum Oberlandpokal nach Bad Tölz.
Die erste Starterin an diesem Tag war Darja Valdivia. Sie zeigte ihre geforderten Elemente sehr sauber und wurde dafür mit dem zweiten Platz in der Gruppe Elemente 2a belohnt. Das gleiche gilt für Larissa Eicher, die in der gleichen Gruppe ihr Können zeigte. Auch sie präsentierte alles sehr schwungvoll und belegte den dritten Platz. Marie Leitenberger war die dritte Läuferin aus Freising, die in dieser Gruppe an den Start ging. Leider machte sie einen kleinen Elementefehler und verfehlte das Treppchen nur knapp. Marie wurde Vierte.
In der Gruppe Elemente 3b durfte Yanti Baumann an den Start gehen. Yanti zeigte an diesem Tag eine sehr gute Leistung und musste sich so von nur einer Läuferin geschlagen geben. Nach dem zweiten Platz ihrer Vereinskollegin wollte es Helena Ernst gleich tun und alles geben, was sie auch schaffte. Sie belegte in der Gruppe Elemente 3c den ersten Platz. Marlene Rempis musste sich leider ihrer Nervosität stellen und konnte an diesem Tag nicht ihre ganze Leistung abrufen. Sie wurde in der Gruppe Elemente 4d vierte. Für die drei war es der erste Wettbewerb ihrer noch jungen Eislaufkarriere.
Als letzte Freisingerin ging Antonela Rajic an den Start. In der Gruppe Hobbyläufer lief sie ihre neu überarbeitete Kür. Trotz gestandener Axel und schöner Pirouetten musste sie sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.
Für den Freisinger Eiskunstlaufverein war dieser Tag erneut ein großer Erfolg und wurde mit dem vierten Platz in der Mannschaftswertung von 21 teilnehmenden Vereinen gekrönt. Die beiden Trainerinnen Bianca Leitenberger und Lisa Glasl waren sehr stolz auf ihre Läuferinnen.
Foto:
v.l.n.r.: Marie Leitenberger, Darja Valdivia, Larissa Eicher, Helena Ernst, Yanti Baumann, Marlene Rempis und Trainerin Bianca Leitenberger
auf dem Foto fehlen: Antonela Rajic und Trainerin Lisa Glasl
Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Holzlandstraße, auf Höhe der Abzweigung in das Gewerbegebiet Degernpoint, alarmiert.