Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Neue Rechtsreferendare zur Ausbildung im Landratsamt
Freising
Sechs Rechtsreferendare, die von Dezember 2016 bis März 2017 ihre Ausbildung im Landratsamt Freising absolvieren, begrüßte Robert Scholz, Stellvertreter des Landrats, am Donnerstag.
Gemeinsam mit den Abteilungsleitern Laura Anneser und Thomas Fritz hieß er die Referendare willkommen, die in den kommenden Monaten in verschiedenen Abteilungen des Landratsamts arbeiten, die Juristen bei aktuellen Fällen begleiten und auch Außentermine wahrnehmen werden.
„Die Juristerei ist ein spannendes und breit gefächertes Arbeitsfeld“, sagte Robert Scholz. Bei ihren vielfältigen Aufgaben im Landratsamt sowie für ihren weiteren Weg vor und nach dem Staatsexamen wünschte er den Referendaren viel Erfolg.