Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Montag, 24. August, begrüßte das Cineplex Neufahrn seinen 3 Millionsten Gast seit der Eröffnung des Hauses im März 2008. Der Kinobesucher Alexander Huß aus Freising bekam von Theaterleiterin Sabine Eckl einen beachtlichen Blumenstrauß und eine Jahresfreikarte für das Kino überreicht.
Um 16:45 Uhr war es soweit. Alexander Huß stand ahnungslos an der Kinokasse, um ein Ticket für „Ant Man“ zu kaufen, als er und sein Begleiter Robert Pietsch plötzlich im Mittelpunkt des Geschehens standen. Theaterleiterin Sabine Eckl und die beiden Auszubildenden Nadine Krebs und Maximilian Fähr hatten mitgezählt und gratulierten dem frischgebackenen Jubiläumsgast. Sie überreichten dem überglücklichen Kinofan Blumen, dazu bekommt er eine Freikarte, mit der er nun ein ganzes Jahr lang jede Woche einmal gratis ins Kino gehen kann. Für Alexander Huss, der nur wenige Tage zuvor Geburtstag hatte, ist es das perfekte Geschenk, denn er geht zwei bis dreimal pro Monat ins Kino. Am liebsten besucht er das Cineplex Neufahrn, das mit seinen 16 Sälen die größte Filmauswahl weit und breit bietet. Als Huß und Pietsch am Ende der Vorstellung von „Ant Man“ feststellen mussten, dass die Welt außerhalb des Cineplex gerade im Unwetter-Chaos versank, beschlossen sie kurzerhand, gleich noch einen zweiten Kinofilm dranzuhängen – beim Filmangebot im Cineplex war die Suche nach einem geeigneten Streifen kein Problem und das Wetter hatte sich für die Heimfahrt gebessert.
Die Besucher Nummer 2.999.999 und Nummer 3.000.001 gingen ebenfalls nicht leer aus. Sigrid Schöberl aus Garching, die kurz vor dem Jubiläumsbesucher für sich und ihren Enkelsohn Tickets für „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“ kaufte, erhielt einen sommerlichen Blumenstrauß und die Gutscheindose „Der Klassiker“ mit freiem Kinoeintritt, Popcorn und Getränk für Zwei. Über denselben „Trostpreis“ freuten sich Joachim Nagl aus Freising und sein Sohn, die ins Cineplex Neufahrn gekommen waren, um sich gemeinsam „Pixels in 3D“ anzuschauen.
Am Freitag, 23. Mai 2025, führt die Stadt Freising eine Versteigerung von nicht abgeholten Fundfahrrädern und Cityrollern auf dem Gelände der Stadtgärtnerei durch.
Einen eher unterdurchschnittlichen Winter im Hinblick auf den geringen Schneefall hatte das 69-Kopf große Winterdienst-Team der Stadt Freising im vergangenen Winter 2024/2025 zu bewältigen