Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Anmeldung für das Ferienprogramm in den Faschingsferien startet am 1. Februar
Die von vielen Kindern bereits sehnsüchtig erwarteten Faschingsferien stehen vor der Tür.
Auch in diesem Jahr hat die Stadtjugendpflege wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt.
Am Sebaldhaus laden verschiedene Werkstätten zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Direkt im Anschluss an die Ferien geht es dann dort mit den Frühjahrswerkstätten weiter. Ebenfalls wieder mit dabei ist die beliebte Lama-Wanderung in Ismaning sowie eine Kinderführung durch die aktuelle Sonderausstellung „Schnee von gestern" im Stadtmuseum. Neu im Programm ist ein Skate-Kurs am Tollhaus, der erstmals angeboten wird.
Freisinger Kinder können die Angebote ab dem 1. Februar ab 10.00 Uhr online buchen, für Kinder aus dem Landkreis ist die Anmeldung einen Tag später möglich.
Das vollständige Programm wird gegen Ende der Woche unter www.unser-ferienprogramm.de/freising/index.phpveröffentlicht. Dort finden sich auch alle wichtigen Informationen zur Anmeldung.
Ein 18-jähriger Mann wollte am Samstagabend von der Tankstelle im Industriegebiet Spörerau kommend nach rechts auf die B11 in Richtung Moosburg einbiegen