Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Neufahrn: Verkehrskontrolle eines Kleintransporters
Bild: Archiv - Pixabay
Kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Neufahrn einen Kleintransporter im Neufahrner Gemeindegebiet und unterzog dem 42-jährigen Fahrer, der die rumänische und moldawische Staatsangehörigkeit besaß, einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Ein freiwilliger Atemalkoholvortest ergab dann schon einen Wert von knapp unter 1,1 Promille.
Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes konnten die Beamten dann eine Crack-Pfeife auffinden. Zudem führte er einen sehr hohen dreistelligen Geldbetrag mit sich. Bei der weiteren Durchsuchung des Transporters konnten leere Druckverschlusstüten sowie ein großes Küchenmesser im Handschuhfach aufgefunden werden.
Aufgrund des im Grenzbereich zur Straftat liegenden Atemalkoholergebnisses wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
Im Rahmen einer freiwilligen Wohnungsnachschau konnten dann weiterhin eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden werden und schließlich diverse ungeöffnete Pakete sowie Neuware wie Modeschmuck, Batterien, etc. Hier ergehen noch Folgeermittlungen.
Gegen den 42-Jährigen wurde in der Folge nun auch Strafverfahren wegen Verstoßes gegen des Betäubungsmittelgesetz und Unterschlagung eingeleitet.
Da der 42-Jährige nicht mehr fahrtüchtig war, wurde der Firmenwagen an einen Berechtigten seines hiesigen Arbeitgebers übergeben, der dem 42-Jährigen auch gleich noch die fristlose Kündigung aussprach.