Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Freising: 10.10.2025 16:00 – 17:00 Uhr
Eine 43-Jährige Zuginsassin fuhr mit der Regionalbahn von Regensburg nach München.
Kurz vor dem Bahnhof Freising konnte sie beobachten, wie eine männliche junge erwachsene Person (ca. 15-18 Jahre alt) vor ihr eine Pistole aus dem Hosenbund zog und wieder in den selbigen steckte.
Bedroht hatte die Person offenbar niemanden damit. Geschossen wurde ebenso nicht.
Sie teilte dies sofort der Polizei mit und flüchtete aus dem Zug.
Seitens vieler uniformierte und ziviler Polizeikräfte von Landes- und Bundespolizei wurde der Bahnhof Freising von allen Seiten her umstellt.
Der betroffene Zug blieb stehen und wurde abgesucht. Ebenso wurden die angrenzenden Gleisanlagen und Unterführungen abgesucht.
Die Zeugenaussage konnte nicht verifiziert werden. Es konnte keine Person mit einer Pistole festgestellt werden.
Nachdem dies die einzige Mitteilung war und nach Absuche des gesamtem Bahnhofgeländes und des betreffenden Zuges keine Feststellungen getroffen wurden, wurde der Normalbetrieb wieder freigegeben.